1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein in Thymian-Tomaten-Sauce auf Pasta

Schwein in Thymian-Tomaten-Sauce auf Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm500 g
Knoblauchzehen, frisch gerieben3
Öl6 EL
Zwiebeln, fein gehackt2
Tomatenmark1 EL
Zimt½ TL
Zucker1 EL
Kalbsfond300 g
pürierte Tomaten500 g
Thymian3 Zweige
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch ein paar Kammscheiben zuviel. Und in den letzten Tage wurde soviel gegrillt, dass es mir schon bald ein wenig viel wurde, und zum Einkaufen bin ich heute auch nicht gekommen, also wird etwas gekocht, aus dem, was gerade da ist.

    2.Das Öl zusammen mit dem geriebenen Knoblauch sowie Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut vermischen. Das Kammfleisch in Streifen schneiden und dazugeben, ebenfalls die gewürfelten Zwiebeln und alles gut vermischen und ca. 2 Stunden ziehen lassen.

    3.Dann einen Topf erhitzen und darin das Fleisch portionsweise anbraten, eine zusätzliche Ölzugabe ist nicht erforderlich, da dass Fleisch genug Öl mitbringt. Wenn das ganze Fleisch angebraten ist, kommt alles in den Topf, das Tomatenmark, der Zucker und der Zimt kommt ebenfalls dazu und alles wird ca. 4 Minuten unter Wenden mitgeröstet.

    4.Dann mit der Gemüsebrühe und den pürierten Tomaten ablöschen und den Thymian dazugeben und bei ganz kleiner Hitze und geschlossenem Topf ca. 2 Stunden köcheln lassen, dann mit Piment d'Espelette, Salz und Pfeffer nochmals abschmecken und zu Pasta servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein in Thymian-Tomaten-Sauce auf Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich