Kartoffel-Rucola-Salat

Rezept: Kartoffel-Rucola-Salat
89
6
737
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
festkochende Kartoffeln
0,5 Bund
Radieschen
4
Cornichons
1 rote
Zwiebel
1 Bund
Rucola
250 g
Creme Legere
2 TL
Dijonsenf
1 Schuss
Gurkenwasser
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Rucola-Salat

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Rucola-Salat

1
Die Kartoffeln als Pellkartoffel kochen und noch heiss pellen und in Scheiben schneiden. Das halbe Bund Radieschen dazuhobeln.
2
DIe Creme Legere mit dem Senf glattrühren und einen guten Schuss Gurkenwasser dazugeben und ebenfalls glattrühren und nun sehr kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. Die Zwiebel und die Cornichons fein würfeln und dazu geben. Nun die Creme Legere über die Kartoffeln geben und alles gut vermengen. Zum Schluss das Bund Rucola mittelfein hacken und unter den Salat heben und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
3
Bei uns gab es heute Rostbratwürstchen dazu.

KOMMENTARE
Kartoffel-Rucola-Salat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wunderbar zur Grillzeit.Der schmeckt bestimmt klasse.Mal was anderes. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Noch was für die Grillsaison. Prima Kartoffelsalat einmal anders. Die Gäste werden staunen. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Schawupp....und schon gemopst für unser Grillen am WE. Danke und LG Barbara
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut und ist ein super Salat für die Grillsaison--LG Sabine
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Bin zwar linkshändig verletzt (muß behandelt werden), daher meine derzeitige Abstinenz, aber Dein Salaterl macht mich froh und munter und gibt mir neuen Mut für spätere Schandtaten. LG vom ollen Manfred, dem Mann mit den 1001 Titeln !
   S****a
Dein Salat liest sich sehr köstlich und er sieht auch sehr vielversprechend aus! Ein schönes Rezept für ein klassisches Gericht! LG Uschi

Um das Rezept "Kartoffel-Rucola-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung