Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch 500 g
Wasser 100 ml
Vanilleschote 1
Gelierzucker 2:1 250 g
Kokosmilch ungesüßt 100 ml
Zitrone frisch 1
Kokoslikör 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
28,8 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Hatte einen Kürbis von 650g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch 500g. Kürbis grob würfeln und Vanilleschote halbieren und auskratzen. Kürbis, Vanille und Wasser aufkochen, runterschalten und ca. 10 Minuten garkochen. Dann Kokosmilch dazugeben und nochmal 10 Minuten garen!

2.Vanilleschote entfernen und alles pürrieren! Zitrone pressen und mit Gelierzucker dazugeben und nochmal unter rühren aufkochen! Likör unterrühren!

3.Alles in saubere Schraubgläser füllen und sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade“