1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade

Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch500 g
Wasser100 ml
Vanilleschote1
Gelierzucker 2:1250 g
Kokosmilch ungesüßt100 ml
Zitrone frisch1
Kokoslikör2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hatte einen Kürbis von 650g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch 500g. Kürbis grob würfeln und Vanilleschote halbieren und auskratzen. Kürbis, Vanille und Wasser aufkochen, runterschalten und ca. 10 Minuten garkochen. Dann Kokosmilch dazugeben und nochmal 10 Minuten garen!

    2.Vanilleschote entfernen und alles pürrieren! Zitrone pressen und mit Gelierzucker dazugeben und nochmal unter rühren aufkochen! Likör unterrühren!

    3.Alles in saubere Schraubgläser füllen und sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kokos-Vanille-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich