1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Gekochter Karotten-Salat

Beilage: Gekochter Karotten-Salat

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten600 g
Gemüsebrühe100 ml
Apfelessig2 EL
Olivenöl2 EL
Leinöl1 EL
Salz, Pfeffer etwas
6-Kräuter-Mischung TK2 EL (gestrichen)
Honig nach Belieben½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
6 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Die Karotten schälen und in dünne Scheibchen schneiden. Ich habe sie im Dampfgarer ca. 15 Minuten knapp gar gekocht. Geht aber genauso gut im Kochtopf mit Gemüsebrühe.

    2.Die Gemüsebrühe mit Essig und Öl verrühren und über die noch heißen Karotten geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Kräuter daruntermischen. Schmeckt warm und kalt.

    3.Da ich den Salat einfach so versucht habe, wie ich ihn in Erinnerung hatte und leider die Karotten und Gemüsebrühe nicht abgewogen habe, hoffe ich, dass die Mengenangaben stimmen. Aber das merkt man ja. Die Karotten sollten halt nicht im Dressing schwimmen ;-)

    4.Da ich bisher nur rohen geraspelten Karottensalat kannte, fand ich das mal eine tolle Abwechslung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Gekochter Karotten-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich