Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme

1 Std leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hakkaido-Kürbis 1 kleinen
Pellkartoffeln 6 heiße
Karotten 4 mittelgroße
Salz wenig
Kokoscreme 3 EßL
Petersilie etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std

zuerst ...

1.die Kartoffeln ansetzen und weich kochen.

2.Den Kürbis abbürsten und schneiden, die Kerne entfernen. Die Karotten gut bürsten, waschen und schneiden.

3.Kürbis mit den Karotten zusammen im Wasser ansetzen, mit etwas Salz (ich nehme mein Gemüse-Salz) würzen, zum kochen bringen und garen.

4.Während dieser Zeit die gegarten Pellkartoffeln pellen.

5.Alles zusammen in den Mixer geben und pürieren und ggf. noch etwas nachwürzen. Das Ganze noch mit Petersilie garnieren.

6.Tipp: Es handelt sich hierbei um ein Schonkostgericht, jeder kann sich hier seine Gewürze nachwürzen, auch Chili oder Knoblauch sind eine super Ergänzung.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme“