1. Home
  2. Rezept
  3. Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme

Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hakkaido-Kürbis1 kleinen
Pellkartoffeln6 heiße
Karotten4 mittelgroße
Salz wenig
Kokoscreme3 EßL
Petersilie etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • zuerst ...

    1.die Kartoffeln ansetzen und weich kochen.

    2.Den Kürbis abbürsten und schneiden, die Kerne entfernen. Die Karotten gut bürsten, waschen und schneiden.

    3.Kürbis mit den Karotten zusammen im Wasser ansetzen, mit etwas Salz (ich nehme mein Gemüse-Salz) würzen, zum kochen bringen und garen.

    4.Während dieser Zeit die gegarten Pellkartoffeln pellen.

    5.Alles zusammen in den Mixer geben und pürieren und ggf. noch etwas nachwürzen. Das Ganze noch mit Petersilie garnieren.

    6.Tipp: Es handelt sich hierbei um ein Schonkostgericht, jeder kann sich hier seine Gewürze nachwürzen, auch Chili oder Knoblauch sind eine super Ergänzung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schonkost : Kürbissuppe mit Pellkartoffeln und Kokoscreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich