Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

Rezept: Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)
25
02:15
2
7368
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Weißkrautkopf klein bis mittel siehe Foto
3 Stück
Karotten / Möhren
1 Stück
Zwiebel Klein
3 Teel.
Honig
1 Teel.
Salz
2 Teel.
Senf
1 Becher
Schmand
250 ml
Buttermilch
3 Eßl.
Miracle Wipp
2 Eßl.
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
234 (56)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

Räucherfischrillette mit gerösteten Brotscheiben
TomatenBalisikum - Aufstrich

ZUBEREITUNG
Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

Bemerkung:
1
Die Menge variieren - abhängig von der Größe des Krautkopfes. Hier auf den Bildern habe ich keine Normalen Karotten - diese hatte ich die Tage in einem Neuen Hofladen erstanden. Deshalb wurde die Farbe des Salates auch etwas rosa. Normalerweise nehme die die "normalen Möhren"
2
Den Kohlkopf vierteln und mit der Küchenmaschine oder der Reibe zerkleinern. Ich habe es gehobelt aber ich finde mit der Groben Reibe wird der Salat feiner und nimmt alles besser auf. Schmeckt besser - also Raspeln!!! Karotten dazuraspeln. Die Zwiebel fein reiben und zugeben. Dann Buttermilch, Salz und Zitronensaft zugeben. Dann die restlichen Zutaten zugeben gut druchmischen und am besten über Nacht zwiehen lassen (aber mind.- 2 Stunden)

KOMMENTARE
Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns dafrür vediente 5 ☆☆☆☆☆chen, GGGLG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Toll, endlich hab ich für diesen Salat das richtige Rezept. Wird umgehend ausprobiert. ;-)))))

Um das Rezept "Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung