1. Home
  2. Rezept
  3. Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißkrautkopf klein bis mittel siehe Foto1 Stück
Karotten / Möhren3 Stück
Zwiebel Klein1 Stück
Honig3 Teel.
Salz1 Teel.
Senf2 Teel.
Schmand1 Becher
Buttermilch250 ml
Miracle Wipp3 Eßl.
Zitronensaft2 Eßl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • Bemerkung:

    1.Die Menge variieren - abhängig von der Größe des Krautkopfes. Hier auf den Bildern habe ich keine Normalen Karotten - diese hatte ich die Tage in einem Neuen Hofladen erstanden. Deshalb wurde die Farbe des Salates auch etwas rosa. Normalerweise nehme die die "normalen Möhren"

    2.Den Kohlkopf vierteln und mit der Küchenmaschine oder der Reibe zerkleinern. Ich habe es gehobelt aber ich finde mit der Groben Reibe wird der Salat feiner und nimmt alles besser auf. Schmeckt besser - also Raspeln!!! Karotten dazuraspeln. Die Zwiebel fein reiben und zugeben. Dann Buttermilch, Salz und Zitronensaft zugeben. Dann die restlichen Zutaten zugeben gut druchmischen und am besten über Nacht zwiehen lassen (aber mind.- 2 Stunden)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Coleslaw (Amerikanischer Krautsalat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich