Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili

Rezept: Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili
Simples Feierabendrezept, gesund, lecker, vegan und lässt sich gut einfrieren; Gemüse-Beilage
68
Simples Feierabendrezept, gesund, lecker, vegan und lässt sich gut einfrieren; Gemüse-Beilage
00:10
6
3748
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Karotten
1 Stk.
Knoblauchzehe
500 g
Passierte Tomaten
3 EL
Tomatenmark
1 Dose
Kidneybohnen, 400 g
1 Dose
schwarze Bohnen, 400 g
1 TL
Misopaste
1 TL (gestrichen)
geräuchertes Paprikapulver
1 Msp
Chiliflocken
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili

ZUBEREITUNG
Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili

1
Die Karotten grob raspeln, Knoblauch fein hacken. Im Prinzip kann man jetzt einfach alle Zutaten in einen Topf geben, gut durchrühren und zum kochen bringen. Ich lasse es meist bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten ohne Deckel köcheln, dann wird die Soße schön sämig.
2
Die Soße passt zu vielen Gerichten und ist eine tolle Beilage. Das Bohnen Chili schmeckt aber auch pur zu Reis, Quinoa, Couscous und Bulgur. Da es sich so gut einfrieren lässt, mache ich meist gleich die doppelte Menge.

KOMMENTARE
Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein gutes Rezept. Kann man nicht leckerer zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
bohnen sind nicht ganz mein fall aber das rz verspricht geschmack. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da sag ich nicht nein. LG Brigitte
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Bohnen mögen wir sehr gerne. Auf Vorrat machen und Einfrieren lässt es sich auch? Schon geklaut :o) GLG Uschi
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Da ich sehr gerne Bohnenkerne mag, spricht mich die RZ an !! Sieht gut aus, appetitlich, mir gefällst ..... GvlG und ein schönes Wochenend.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät zur Verkostung gekommen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Schnelles vegetarisches Bohnen-Chili" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung