1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanische Bohnenpfanne - zur kochbar Challenge 2021

Mexikanische Bohnenpfanne - zur kochbar Challenge 2021

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Olivenöl nativ3 Esslöffel
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Grüne Bohnen TK200 Gramm
Salz nach Belieben
Fleischbrühe -eigene Herstellung250 Milliliter
Curry Goa zum selbst mahlen1 Teelöffel
Chilli (Cayennepfeffer)- eigene Herstellung2 Prisen
Langkornreis1 Beutel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zum Anfang koche ich erst einmal den Reis nach Anweisung in meiner Fleischbrühe und siebe ihn ab. Die grünen Bohnen ebenso. Die Kidney-Bohnen werden auch abgesiebt.

    2.Das Hackfleisch wird im Öl zerkrümelt mit Zwiebeln und Salz gut angebraten. Knoblauch dann nur mit durchschwitzen, dass er nicht bitter wird.

    3.Nun werden alle Bohnen und der Reis mit ewas Brühe vom Reis darin vermengt. Dann noch alles mit Curry und Cayenne gut abschmecken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanische Bohnenpfanne - zur kochbar Challenge 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich