Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten

Rezept: Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten
Omelett mal anders
58
Omelett mal anders
00:40
5
1737
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Spinat tiefgefroren
1
Schalotte frisch
0,5
Knoblauchzehe
2 EL
Rapsöl
50 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
150 gr.
Strauchtomaten
4 Scheiben
Feta
6
Eier
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
10,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten

ZUBEREITUNG
Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten

1
Spinat aufgetaut ausdrücken .Schalotte und Knoblauchzehe fein würfeln,in einem Topf mit 1El Öl glasig dünsten .Spinat zugeben ,kurz mitdünsten .Brühe zugießen , aufkochen lassen ,mit Salz und Pfeffer würzen.Bei milder Hitze warm halten. Eier mit etwas Salz verquirlen .
2
1/2 El Öl in einer beschichteten Pfanne (ca.18 cm durchmesser )erhitzen . Die Hälfte der Eier in die Pfanne geben stocken lassen und leicht anbraten . Das Omelett vorsichtig wenden und goldgelb braten.Auf einen Teller geben und mit einem zweiten Teller warm halten .Restliche Eier ebenso verarbeiten und auf einen Teller geben.
3
Strauchtomaten in die Pfanne geben und bei milder Hitze kurz von beiden Seiten leicht anbraten,salzen .Spinat ,Strauchtomaten und Fetascheiben auf den Omeletts verteilen .Mit Chili aus der Mühle bestreut servieren .

KOMMENTARE
Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten

Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Das ist mein´s und ich mag es genau so wie es da steht auf dem Rezept! Gut gemacht! Regina
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also ich nehme alles so, wie es auf dem Teller angerichtet ist. Männer sind eben halt mal ein bisschen komisch, was das Gemüse betrifft. Spinat ist sooo lecker, aber manch einer darf ihn auch gar nicht essen. Mein Mann dürfte auch nicht (wg. Gicht), aber isst ihn trotzdem. Nun genieße ein wunderschönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
warum mal nicht so ? Weil ich bisher nicht auf die Idee gekommen bin :):) Aber du und das ist gut !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also, ich mag solche Zubereitungen. Allerdings würde mein Mann es auch wie Manfred machen: bei Spinat streiken. Ich meine, ist nicht schlimm, bleibt für mich mehr Gemüse. Als Trostpflaster werde ich ihm wohl dann etwas fleischiges in das Omelett machen müssen. Aber ich laß es mir schmecken. ..schmatz. LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Omelette, wie Du sie im Bild präsendierst, würde ich ohne den Spinatpatzen gerne konsumieren. LG.v.Manfred !

Um das Rezept "Spinat-Omelett mit Feta und Strauchtomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung