Chorizo Jam

Rezept: Chorizo Jam
Marmelade ein mal anders
2
Marmelade ein mal anders
00:40
4
1712
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Chorizo (Spanischerwürst)
3 Stk.
Zwiebeln blau
5 Stk.
Knoblauchzehe
2 EL
Zucker braun Rohzucker
5 EL
Balsamicoessig
1 EL
Tomatenpüree
1 Dose
Tomatenwürfel
1,5 dl
Rotwein
1 EL
Sojasauce
1 Bund
Koriander frisch
Rosmarin, Thymian,Nelken
Lorbeer, Chiliflochen,
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
22,9 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chorizo Jam

ZUBEREITUNG
Chorizo Jam

Vorbereitung :
1
Chorizo in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebel vierteln und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Scheiben schneiden. Rosmarin, Thymian und Chili etwas mörsern ( nicht zu Pulver ). Koriander fein schneiden.
2
Chorizo Würfel cross braten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben, angehen lassen bis sie dursichtig werden. Zucker beigeben und Karamellisieren. Balsamicoessig zugeben und leicht ein reduzieren. Tomatenpüree zugeben gut untermischen und leicht mit braten. Tomatenwürfel zugeben und 15-20 Min köcheln.
3
Danach mit der Wein und Sojasauce ablöschen. Lorbeerblätter, Nelken, Rosmarin, Thymian, Chili, Salz und Pfeffer ( mit Salz Vorsicht, es hat Salz in die Würste und in der Sojasauce.) Etwas abkühlen lassen und pürieren. Sollte die Masse noch etwas flüssig sein, auf kleine Hitze noch etwas köcheln. Der Koriander darunter mischen.
4
In der zwischen Zeit 2 Schraubgläser und Deckel heiss abspülen und im Bachofen bei 100°C sterilisieren. Die fertige Masse heiss abfüllen. Deckel auf die Gläser schrauben. Erkalten lassen und dunkel und kühl aufbewahren, einmal ein Glas aufgemacht im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange diese Chorizo Jam haltbar ist weiss ich nicht meine 2 Gläser haben gerade mal 4 Tage überlebt .
5
Man kann diese Masse in sehr viele Angelegenheit brauchen zum beispiel : als Brotaufstrich, zu BBQ, Fleisch, Fisch, Füllungen, Party, Apero usw....was es braucht ist ein wenig Fantasy...... aber das haben wir ja.!!!!
6
ჱܓჱ .•°•.°´¯)*¤°•★ •:**.:。zum gutes gelingen .•°•.°´¯)*¤°•★ •:**.:。ჱܓჱ

KOMMENTARE
Chorizo Jam

Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Du hast mir in gute Laune gebracht, mit deinem Kommentar und die viele Sterne, dafür Danke ich dir von Herzen liebe Brigitte. GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
also jeder der jetzt DREI Gläser sieht hat Hallis - hab nämlich eins gemopst !!! GLG Biggi die hoffentlich straffrei hier wieder raus kommt :)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
uiui---- jetzt kommt aber reichlich rote Farbe in mein Gesicht :) Danke fürs Kompliment- an meinen GÖGA und mich !!! Den Nostalgie Ofen (aus dem Jahre 1930) hatte ich ich mir zu Weihnachten gewünscht- er ist voll Restauriert und mein ganzer Stolz. Irgendwann werde ich ihn auch in Betrieb nehmen- so ist der Plan. Ich beabsichtige darin dann ausschliesslich Brot und Pizza zu backen. Derzeit dient er nur der DEKO und zum Bilder machen. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und sende ganz liebe Grüsse ♥ die Biggi bei der es derzeit auch nur so 5-8 Grad sind. brrrrrrrrrrrr
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Darum bin ich auf Kochbar.....ha,ha,ha.... lacht und grinst. LG
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Sag mal hübsche Frau wo kochst du eigentlich ??? Auf der halten Nostalgie Holzofen oder auf dein Induktion Ofen. Diese sieht nämlich wie neu aus. Dein Gögä wie du Ihn nennst ist nicht weniger sympatisch als du, Ihr seid ein, wie man bei uns sagt " EIN HÜBSCHES PÄRLI " Ich Danke dir von Herzen für dein lustiger Kommentar und die Sternchen, ab noch ein schönen Tag !! Hoffentlich besser als bei mir, der Winter ist back, schön weiss brrrr. GvlG Robert
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Das werde ich mir mal merken. ;) LG
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Kann ich nur empfehlen, liebe Ana. Die die es probierten haben es so definiert...Zitat " das ist der HAMMER " Ich hatte Knapp genug für den Partybrot. Es freut mir das mein RZ dir gefällt, und herzlichen Dank für Kommentar und Sternchen. Ich wünsche dir ein schöneres Tag als bei uns und GvlG Robert
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da ist so richtig Bums dahinter. Gefällt mir super. LG Brigitte

Um das Rezept "Chorizo Jam" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung