Berliner Mini-Gugl

Rezept: Berliner Mini-Gugl
2
2
1506
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Rohrohrzucker
130 g
weiche Butter
2
Eier
330 g
Mehl
2 TL
Natron
1 Prise
Salz
200 ml
Buttermilch
Sonst
Marmelade nach Gusto
100 g
flüssige Butter
80 g
Rohrohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Berliner Mini-Gugl

Zucchini-Nuss-Ecken
Buttermilchmischbrot

ZUBEREITUNG
Berliner Mini-Gugl

1
Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, dann die Eier dazugeben und schaumig schlagen. Nun das Mehl, das Natron und die Prise Salz dazugeben und verrühren und zum Schluss die Buttermilch gut unterrühren. Es entsteht ein relativ flüssiger Teig.
2
Mini-Gugl-Formen etwas ausbuttern und den Teig mit Hilfe eines Teelöffels einfüllen, so dass die Formen zu ca. 3/4 gefüllt sind. Und dann im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 12 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen und dann aus der Form nehmen.
3
Nun mit einem Spritzbeutel und feiner Tülle die Mini-Gugl mit einer Marmelade nach eigenem Geschmack füllen. Diese dann zuerst in der flüssigen Butter und dann in Rohrohrzucker wälzen.

KOMMENTARE
Berliner Mini-Gugl

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was ist das denn für eine Kreation?? Ich finde diese kleinen Hüpferchen ausgesprochen lecker, wenn man von den Zutaten mal ausgeht. Wie fällt einem bloß soetwas ein (kopfschüttel) ;-))) Ist sicherlich gut bei Deinen Gästen angekommen. Daumen hoch. LG Geli
Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Liebe Caro...wie auf dem zweiten Foto deutlich zu sehen ist, hast du zwei Schüsseln voll kleiner Mini-Gugl gemacht!...wir gehen jetzt einfach mal davon aus, das die eine für uns gedacht ist! ;O)...sind sicher sündhaft lecker...können uns die kleinen Dinger auch mit anderen Füllungen vorstellen!...liebe Grüße vom Niederrhein von Bine & Micha.

Um das Rezept "Berliner Mini-Gugl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung