Einfacher Tortenboden!

Rezept: Einfacher Tortenboden!
Schnell gemacht mit Vanillegeschmack!
36
Schnell gemacht mit Vanillegeschmack!
00:35
13
22937
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 g
Margarine
60 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
2
Eier
90 g
Mehl
1 Päckchen
Puddingpulver Vanillegeschmack
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
2 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
49,0 g
Fett
20,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfacher Tortenboden!

ZUBEREITUNG
Einfacher Tortenboden!

1
Zuerst die weiche Margarine mit dem Mixer geschmeidig rühren, nach und nach den Zucker, den Vanillinzucker und das Salz hinzufügen. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Puddingpulver und dem Backpulver vermischen und löffelweise unterrühren. Zum Schluß kommt noch die Milch in den Teig.
2
Eine Springform (28 cm) gut einfetten und den Teig einfüllen. In den nicht vorgeheizten Backofen geben und bei 180 Grad Umluft ca. 20-25 Minuten backen. Danach ca. 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form stürzen.
3
Ich habe dieses Mal den Tortenboden, wie auf dem Bild zu sehen, mit Heidelbeeren und am Rand mit Mandarinen belegt. Meiner Familie hat die Kombination geschmeckt.

KOMMENTARE
Einfacher Tortenboden!

Benutzerbild von daviede
   daviede
Genau das habe ich gesucht danke 5**** für dich Lg Josy
   katinkahunde
super gibt es heute mit eigenen Erdbeeren dafür 5*****
Benutzerbild von jes7630
   jes7630
Danach hab ich gesucht, vielen Dank, laß Dir schnelle 5 ***** da.
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Der wäre doch mal eine Alternative zu meinem Biskuitboden.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von nicky1976
   nicky1976
rezept nheme ich mit sterne lasse ich da lg nicky und einen schönen ersten mai

Um das Rezept "Einfacher Tortenboden!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung