Schmand - Streusel - Kuchen

Rezept: Schmand - Streusel - Kuchen
für ein halbes Backblech
33
für ein halbes Backblech
01:10
20
20361
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig
200 g
Weizenmehl
80 g
Margarine
80 g
Zucker
1
Ei
1 P
Vanillezucker
1 TL
Backpulver
für die Füllung
1 l
Milch
2 P
Vanille - Puddíngpulver
3 EL
Zucker
1 Becher
Schmand
für die Streusel
250 g
Weizenmehl
125 g
Butter
100 g
Zucker
1 P
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
996 (238)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
32,6 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmand - Streusel - Kuchen

ZUBEREITUNG
Schmand - Streusel - Kuchen

1
Weiche Margarine, Salz, Ei und Zucker miteinander vermengen.
2
Nun das Mehl mit dem Backpulver mischen, zugeben und zu einem glatten Teig verkneten.
3
Diesen auf das Blech ( man kann auch eine Springform nehmen ) asurollen, ordentlich andrücken und mit einer Gabel einpieken.
4
Aus der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding kochen und abkühlen lassen.
5
Dann den Schmand unterrühren und die Masse in die Form füllen und gleichmäßig verteilen.
6
Für die Streusel das Mehl, Butter und Zucker gut verkenten und anschließend grob auf dem Kuchen verteilen.
7
Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° ca. 30 Minuten backen.

KOMMENTARE
Schmand - Streusel - Kuchen

Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Der Kuchen sieht fantastisch aus! Ich mag ja die Füllung mit Schmand. Aber auch eine einfache Vanillepuddingfüllung finde ich lecker! Der Kuchen sieht toll aus, die Streuseln nicht zu dunkel. Im richtigen Moment aus dem Ofen geholt. 5***** GGVLG Anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von faxine
   faxine
Den Kuchen gab es am Samstag zum Kaffee. Alle waren begeistert. Die Füllung und die Streusel waren echt super. Schöne Ostern. LG karo
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
zum reinlegen lecker 5*****.g.l.g
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Klasse rezept gefällt mir sehr gut Lg Bruno
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Der ist Dir ja echt klasse gelungen! Tolle Kombination von leckerer Schmand-Creme und Streuseln - da kann doch niemand widerstehen ... Danke für's Rezept! 5***** und viele Grüße, Heike

Um das Rezept "Schmand - Streusel - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung