Milchreis Kuchen mit Kirschen

Rezept: Milchreis Kuchen mit Kirschen
lecker für 26 er Springform
11
lecker für 26 er Springform
00:45
5
8480
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
250 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Prise
Salz
1
Ei
100 Gramm
Butter kalt
100 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1
Für den Belag:
1 Glas
Schattenmorellen
1
Gries
1
Für die Füllung:
250 Gramm
Milchreis
100 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillepudding
1 Päckchen
Vanillezucker
500 Milliliter
Milch 3,8
500 Milliliter
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Milchreis Kuchen mit Kirschen

ZUBEREITUNG
Milchreis Kuchen mit Kirschen

1
Die Schattenmorellen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
2
Das Mehl mit dem Backpulver mischen. In einer Schüssel aus Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Butter und dem Ei einen Knet Teig herstellen. Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickel und für ca. 30 Min. kalt legen.
3
Den Vanillepudding nach Anleitung vorbereiten. Die Milch und die Sahne in einen Topf geben, Zucker und Vanillezucker dazugeben und aufkochen lassen. Den Pudding dazugeben und unterrühren. Den Milchreis dazugeben und alles bei schwacher Hitze quellen lassen.
4
Den Teig auf dem Boden der vorbereiteten Springform ausrollen und einen ca. 4 cm hohen Rand hochziehen. Den Boden mit dem Gries ausstreuen und die abgetropften Kirschen darauf verteilen. Nun den Milchreis dazugeben und glatt streichen.
5
Den Kuchen in den auf 175 Grad vorgeheizten ( Umluft ) Backofen stellen und ca. 55-60 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen, 20 Min. in der Form abkühlen lassen, Springform Rand entfernen und den Kuchen auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Milchreis Kuchen mit Kirschen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
was für ein toller Kuchen, LG Barbara
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Deine Kuchenkreationen dind wie immer Saulecker ist schon gespeichert Lg Bruno
Benutzerbild von Miez
   Miez
... toll, der Kuchen würde meinem Mäuschen garantiert leeeeecker schmecken; mir natürlich auch. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich kenne Milchreiskuchen logischerweise nicht, hab auch noch nie davon gehört, aber "manschie" machsts möglich und wenn ich mich da hineindenke, muß das oberleckergschmackig sein, meint mit herzlichem Gruß - der Manfred !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich kenne Milchreis Kuchen ,macht ein bischen arbeit.Ist aber super lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Milchreis Kuchen mit Kirschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung