1. Home
  2. Rezept
  3. TARTE AU CHOCOLAT

TARTE AU CHOCOLAT

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter200 g
Zartbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil200 g
Vollmichschokolade100 g
Puderzucker150 g
Speisestärke2 EL
Eier4
Mehl2 EL
Kakaopulver2 EL
Orangenmarmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit der Stärke und dem Kakaopulver mischen.

    2.Die Butter mit der Zarbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und zur Seite stellen.

    3.Die Eier mit dem Puderzucker mit dem Mixer einige Minuten schlagen. Die geschmolzene Zartbitterschokolade hinzufügen, dabei mit dem Mixer weiterrühren.

    4.Die Vollmilchschokolade grob hacken und hinzufügen. Und mit einem Löffel verrühren. Nun die Mehl-/Kakaomischung unterheben und mit dem Löffel ordentlich verrühren.

    5.Eine runde oder eckige Tarteform etwas einfetten und den Teig hineinfüllen.

    6.Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze etwa 20 Minuten backen.

    7.Anschliessend habe ich sie mit Orangenmarmelade bestrichen, aber das ist optional!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „TARTE AU CHOCOLAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich