TARTE AU CHOCOLAT

leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter 200 g
Zartbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil 200 g
Vollmichschokolade 100 g
Puderzucker 150 g
Speisestärke 2 EL
Eier 4
Mehl 2 EL
Kakaopulver 2 EL
Orangenmarmelade etwas

Zubereitung

1.Das Mehl mit der Stärke und dem Kakaopulver mischen.

2.Die Butter mit der Zarbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und zur Seite stellen.

3.Die Eier mit dem Puderzucker mit dem Mixer einige Minuten schlagen. Die geschmolzene Zartbitterschokolade hinzufügen, dabei mit dem Mixer weiterrühren.

4.Die Vollmilchschokolade grob hacken und hinzufügen. Und mit einem Löffel verrühren. Nun die Mehl-/Kakaomischung unterheben und mit dem Löffel ordentlich verrühren.

5.Eine runde oder eckige Tarteform etwas einfetten und den Teig hineinfüllen.

6.Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze etwa 20 Minuten backen.

7.Anschliessend habe ich sie mit Orangenmarmelade bestrichen, aber das ist optional!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „TARTE AU CHOCOLAT“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„TARTE AU CHOCOLAT“