Suche nach: „13 Gugl Rezepte“

Mini-Schoko-Feigen-Gugl - Rezept
~ Gugl Love ~ - Rezept
Gugl Love
(21)
Zitronen - Mini - Gugl ... - Rezept
Mini Gugls - Grundrezept - Rezept
Eiercognac-Gugelhopf - Rezept
schnuffelohrs Gugle
(20)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Vielfältige Gugl-Rezepte bringen Abwechslung auf den Kaffeetisch

Ein Gugelhupf ist ein Kuchen, der in einer runden Napfkuchenform mit Rohr gebacken wird. Traditionell beinhaltet ein Gugl-Rezept Hefe, aber auch sehr viele Varianten mit Rührteig schmecken hervorragend. Ein Gugelhupf ist schnell gebacken und zudem sehr vielfältig – Je nach Verzierung kann er sogar als Prunkstück für den Sonntagskaffee oder einen Geburtstag verwendet werden. Mit verschiedenen Glasuren, von Schokolade bis Zuckerguss, wird der Gugl zu einem echten Verwandlungskünstler.

Tolle Gugl-Rezepte von schnell bis ausgefallen

Ein Rührteig ist immer eine gute Wahl, wenn es schnell und unkompliziert sein soll. Verfeinern lassen sich solche Gugl-Rezepte mit verschiedenen Aromen, Früchten oder Likör. Trockenobst und Nüsse sind ideal, um unter den Teig gehoben zu werden. Etwas ausgefallener wird es, wenn der Gugelhupf mit einer Creme gefüllt wird – der Napfkuchen lässt sich nämlich auch sehr gut durchschneiden und füllen. So wird aus den einfachen Kuchen eine leckere Torte, die sich ideal für Festlichkeiten eignet.

Rezept der Woche

Kalbsfilet mit oder ohne Käsehaube

Kalbsfilet mit oder ohne Käsehaube

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 09.06.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(12)

Empfehlung