1. Home
  2. Rezept
  3. Rotwein-Schokoladen-Gugl mit Vanillepudding

Rotwein-Schokoladen-Gugl mit Vanillepudding

26 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Butter60 g
Puderzucker60 g
Ei (Größe M)1 Stück
Kuvertüre, zartbitter35 g
Rotwein30 ml
Zimtpulver4 g
Mehl80 g
Kakaopulver5 g
Vanillepudding + entsprechende Menge Milch1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
26 Min
  • 1.Ofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen

  • 2.Mini-Gugl-Form mit zerlassener Butter einfetten

  • 3.Kuvertüre im Wasserbad schmelzen

  • 4.Butter in einem Topf bei niedriger Temperatur zerlassen und mit Puderzucker glatt rühren

  • 5.Nun das Ei, die flüssige Kuvertüre, den Rotwein und den Zimt zugeben

  • 6.Mehl und Kakao zusammen sieben und unter die Masse heben

  • 7.Teig in die Gugl-Form einfüllen - am besten mit zwei Löffeln oder einem Spritzbeutel. Dabei sollte der Teig so hoch eingefüllt werden, dass nach dem Herauslösen unten kein Loch bleibt und man ihn gut mit Pudding füllen kann.

  • 8.ca. 11 Minuten backen

  • 9.Vorsichtig mit zwei Gabeln aus der Form herauslösen und auskühlen lassen

  • 10.Natürlich schmecken due Gugl auch so schon sehr lecker, aber ich mag es gerne noch etwas saftiger und fülle sie daher mit Vanillepudding. Pudding nach Packungsanweisung kochen und mit einem Teelöffel vorsichtig in die Löcher der Gugl einfüllen. Wer mag, kann jetzt noch dunkle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Gugl entweder darin eintauchen oder mit einem Teelöffel netzartig überziehen.

  • 11.Besucht auch meinen Blog: http://sandyskitchendreams1.blogspot.de/

  • 12.Liked mich auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sandys-Kitchendreams/250675065141144?ref=hl

  • 13.Folgt mir auf twitter: https://twitter.com/KitchendreamsS

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****8
    vom
    Profilbild von s****8

Auch lecker

Kommentare zu „Rotwein-Schokoladen-Gugl mit Vanillepudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich