Bienenstich mit Biskuitboden

1 Std 5 Min leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier 5 Stück
Zucker 175 gr.
Vanillezucker 1 Päckchen
Mehl gesiebt 180 gr.
Backpulver 1 TL
Sahnesteif od. San-Apart 3 EL (gestrichen)
Vanillezucker 4 Päckchen
Schlagrahm 750 ml
Galetta Pudding Vanille 1 Päckchen
Milch kalt 0,25 Liter
Margarine Sanella 40 gr.
Mandelblättchen 200 gr.
Honig 1 EL

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min

1.Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig schlagen, wichtig!! Das Mehl mit Backpulver mischen und sieben, dann unter die Eimasse drunterheben, vorsichtig verrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form 26 cm füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170° Grad ca. 35 Min. backen. In der Form auskühlen lassen,

2.auf ein Gitter stürzen ( vorsichtig ) und das Papier vom Boden abziehen. Den Boden mit einem scharfen Messer halb durchschneiden ( quer ) lach! Den Pudding in der Milch mit dem Mixer rühren, kalt stellen. Den Schalgrahm schlagen mit dem Vanillezucker und Sahnesteif, aber nicht ganz fest, denn,

3.jetzt wird der Pudding löffelweise dazugerührt, bis eine glatte Creme entsteht. Tortenring um die Bodenhälfte geben, Sahne-Puddingmasse darauf verteilen, Teigdeckel drauflegen und wieder in den Kühlschrank stellen.

4.Die Margarine in einer großen Pfanne heiß machen und die Mandeln darin anrösten, einen Löffel Honig dazugeben, alles schön verrühren, bis die Mandeln leicht gebräunt sind, und dann etwas auskühlen lassen. Dann die Mandeln auf den Kuchenkeckel gleichmäßig verteilen, erkalten lassen und mit Puderzucker leicht bestreuen!! Dann kocht euch noch nen Kaffee, und genießt !!

5.Hallo liebe Cathrin, ich wünsche dir und deinem Mann für die Zukunft ganz viel Glück und Zufriedenheit :-) Dieses Rezept habe ich dir gewidmet, damit ihr euch so manchen Tag richtig schön versüßen könnt.

6.Alles Gute wünscht dir/euch, von ganzem Herzen, Sylvia Brock, die " BERGSEE "

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich mit Biskuitboden“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bienenstich mit Biskuitboden“