1. Home
  2. Rezept
  3. Bienenstich mit Biskuitboden

Bienenstich mit Biskuitboden

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier5 Stück
Zucker175 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl gesiebt180 gr.
Backpulver1 TL
Sahnesteif od. San-Apart3 EL (gestrichen)
Vanillezucker4 Päckchen
Schlagrahm750 ml
Galetta Pudding Vanille1 Päckchen
Milch kalt¼ Liter
Margarine Sanella40 gr.
Mandelblättchen200 gr.
Honig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig schlagen, wichtig!! Das Mehl mit Backpulver mischen und sieben, dann unter die Eimasse drunterheben, vorsichtig verrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form 26 cm füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170° Grad ca. 35 Min. backen. In der Form auskühlen lassen,

    2.auf ein Gitter stürzen ( vorsichtig ) und das Papier vom Boden abziehen. Den Boden mit einem scharfen Messer halb durchschneiden ( quer ) lach! Den Pudding in der Milch mit dem Mixer rühren, kalt stellen. Den Schalgrahm schlagen mit dem Vanillezucker und Sahnesteif, aber nicht ganz fest, denn,

    3.jetzt wird der Pudding löffelweise dazugerührt, bis eine glatte Creme entsteht. Tortenring um die Bodenhälfte geben, Sahne-Puddingmasse darauf verteilen, Teigdeckel drauflegen und wieder in den Kühlschrank stellen.

    4.Die Margarine in einer großen Pfanne heiß machen und die Mandeln darin anrösten, einen Löffel Honig dazugeben, alles schön verrühren, bis die Mandeln leicht gebräunt sind, und dann etwas auskühlen lassen. Dann die Mandeln auf den Kuchenkeckel gleichmäßig verteilen, erkalten lassen und mit Puderzucker leicht bestreuen!! Dann kocht euch noch nen Kaffee, und genießt !!

    5.Hallo liebe Cathrin, ich wünsche dir und deinem Mann für die Zukunft ganz viel Glück und Zufriedenheit :-) Dieses Rezept habe ich dir gewidmet, damit ihr euch so manchen Tag richtig schön versüßen könnt.

    6.Alles Gute wünscht dir/euch, von ganzem Herzen, Sylvia Brock, die " BERGSEE "

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bergsee
    vom
    Profilbild von bergsee

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich mit Biskuitboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich