Churros mit heisser Schokolade

Rezept: Churros mit heisser Schokolade
Ein typisch spanisches Frühstück: In Butterschmalz ausgebackene Churros…mit Zucker und Zimt bestreut. Lecker!
Ein typisch spanisches Frühstück: In Butterschmalz ausgebackene Churros…mit Zucker und Zimt bestreut. Lecker!
00:20
4
25048
191
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
30 Gramm
Butter
1 Prise
Salz
2 EL
Zucker
200 Gramm
Mehl
1
Ei
Zucker und Zimt
200 Gramm
Schokolade 70% Kakao
400 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
4,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Churros mit heisser Schokolade

ZUBEREITUNG
Churros mit heisser Schokolade

1
Samstagmorgen, die Sonne scheint und ein ganz, ganz leichter Duft von Butterschmalz wabert durch das Haus.
2
Bratfettgerüche die durch geschlossene Räume ziehen sind normalerweise nur in Frittenbuden sexy. In diesem Fall allerdings müssen kleine Zugeständnisse gemacht werden. Es kommt schließlich auf die inneren Werte an! Und in dem Butterschmalz tummeln sich himmlische Churros!! Nein, Chuurrrrrrooos! Das "R" muss rollen wie bei Carolin Reiber in der volkstümlichen Hitparade. Das köstliche Fettgebäck wird in vielen Ländern Südamerikas und in Spanien als Frühstück serviert. Ja, die wissen was gut ist!
3
400 ml Wasser, Butter, Salz und Zucker in einem Topf zum Kochen bringen. Das Mehl auf einmal hinzugeben und alles kräftig verrühren, bis sich der Teig in einem Kloß vom Topfboden löst. Jetzt den Topf vom Herd ziehen und das Ei unterrühren (am besten geht es mit dem Mixer).
4
Fett in einem Topf auf 180°C erhitzen. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und die Churros direkt in das heiße Fett spritzen. Ich empfehle dringend einen soliden Spritzbeutel. Zarte Einwegbeutelchen eignen sich gaaaar nicht. Der Teig ist zu kompakt, so dass die Beutel schnell reissen (ich spreche hier leider aus Erfahrung!). Wenn an einem Holzlöffelstiel kleine Bläschen nach oben steigen, ist das Fett heiss genug. 2-3 Minuten von allen Seiten goldbraun backen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf reichlich Küchenkrepp abtropfen lassen.
5
Mit Puderzucker oder Zucker und Zimt bestäuben und mit heißer, geschmolzener Schokolade servieren. Buen provecho!
6
Ich freu mich, wenn Ihr Lust habt noch mehr von mir zu sehen und meinen Kochblog besucht. Hier findet Ihr mich: www.mang-de-seen.de Falls Ihr Anregungen, Lob oder Kritik habt, könnt Ihr mir auch dort einen Kommentar schicken. Ich versuche jede Nachricht zu beantworten. Alles Liebe für Euch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, Eure Anne mang de Seen
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von ManuelaFranke
Benutzerbild von Partygirlx3

KOMMENTARE
Churros mit heisser Schokolade

Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Habe das Rezept gestern ausprobiert. Extra ein neues Spritzbeutelset gekauft, und kann nur bestätigen - Der Beutel ist gerissen. In Panik musste ich dann Spätzelähnliche Streifen ausbacken, und es war suuuuuuper lecker. Das spricht nur für's Rezept. Ich hab die Churros in Öl ausgebacken und dazu für den Geschmack ein EL Butter gegeben. Die ersten Churros (vor dem Zerreißen des Beutels) waren einfach traumhaft lecker, leider nur einen halben cm in der Dicke, aber einfach suuuuuper mit Zimtzucker, also ich kanns njur empfehlen 5***** Ich werde mich jetzt nach einem neuen Spritzbeutel umsehen... Lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich kenne das Gebäck aus Spanien und kann bestätigen, wie lecker diese kleinen Teilchen sind.
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Da kommen Urlaubserinnerungen... :-) Sehr lecker, danke für das Rezept.
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Bei dem leckeren Frühstück wäre ich auch gerne mal dabei gewesen. ... LG! Andrea

Um das Rezept "Churros mit heisser Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung