1. Home
  2. Rezept
  3. Butterkugeln mit Kokosflocken und Mandeln - Rezept für 96 Stück ...

Butterkugeln mit Kokosflocken und Mandeln - Rezept für 96 Stück ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Markenbutter250 g
Zucker extrafein80 g
Vanillinzucker1
Mehl gesiebt300 g
Kokosflocken100 g
Mandeln gemahlen50 g
Mandeln gehackt50 g
Butter-Mandel-Aroma1 Röhrchen
Zucker extrafein zum Wälzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten bis auf den Zucker zum Wälzen in eine Rührschüssel geben (die Butter in kleinen Stückchen) und mit den Knethaken durcharbeiten, bis alles krümelig vereint ist. Dann von Hand weiter kneten und bearbeiten, bis ein glatter Mürbteig entstanden ist. In Folie gewickelt im Kühlschrank ruhen lassen (am Besten über Nacht).

    2.Den Teig in 4 Teile schneiden, jedes Teil noch einmal vierteln und durchkneten, dann mit Hilfe von wenig Mehl (damit der Teig nicht klebt) zu einer Rolle formen und jede Rolle noch einmal in 6 Teile teilen. Aus den kleinen Teigteilen mit bemehlten Händen Röllchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    3.Den Backofen auf 180 Grad (Heißluft) vorheizen. Die Butterkugeln 25 Minuten backen und sofort, wenn sie noch heiß sind, in feinem Zucker wälzen. Dieses Rezept ergab genau 96 Stück.

    4.Das Rezept habe ich übrigens von meine Enkelin Michelle, was wieder einmal beweist, daß man von ganz jungen Menschen auch als ganz alte erfahrene Oma noch etwas lernen kann! Danke Michelle!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Butterkugeln mit Kokosflocken und Mandeln - Rezept für 96 Stück ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich