1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Zuckerkuchen

Teufelchens Zuckerkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quark-Öl-Teig etwas
Zimt2 EL
Butter100 g
Zucker300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teufelchen hat mal wieder gebacken...schnell und lecker... ;o))

    2.Zunächst habe ich einen Quark-Öl-Teig gemacht (das Rezept dazu findet ihr unter meinem Pflaumenkuchen)....

    3.Den Backofen auf 170°C vorheizen. Ein hohes Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben...dann den Teig gleichmäßig auf dem Blech ausrollen. Nun habe ich mit einer Gabel den Teig eingestochen. Auf dem Teig verteile ich Butterflöckchen und darüber den mit Zimt vermischten Zucker. Hier kann jeder die Menge selbst entscheiden.

    4.Nun geht es für ca. 20 Minuten in den Backofen...und fertig ist ein toller Kuchen...einfach...schnell...lecker und sehr preiswert ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Zuckerkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich