Teufelchens Zuckerkuchen

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quark-Öl-Teig etwas
Zimt 2 EL
Butter 100 g
Zucker 300 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1946 (465)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
72,9 g
Fett
18,8 g

Zubereitung

1.Teufelchen hat mal wieder gebacken...schnell und lecker... ;o))

2.Zunächst habe ich einen Quark-Öl-Teig gemacht (das Rezept dazu findet ihr unter meinem Pflaumenkuchen)....

3.Den Backofen auf 170°C vorheizen. Ein hohes Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben...dann den Teig gleichmäßig auf dem Blech ausrollen. Nun habe ich mit einer Gabel den Teig eingestochen. Auf dem Teig verteile ich Butterflöckchen und darüber den mit Zimt vermischten Zucker. Hier kann jeder die Menge selbst entscheiden.

4.Nun geht es für ca. 20 Minuten in den Backofen...und fertig ist ein toller Kuchen...einfach...schnell...lecker und sehr preiswert ;o)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Zuckerkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Teufelchens Zuckerkuchen“