1. Home
  2. Rezept
  3. Pfützenkuchen

Pfützenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mehl375 g
Hefeteig Garant1 Päckchen
Salz1 Prise
Zucker50 g
Ei1
Milch90 ml
Margarine90 g
Für den Belag: xxxxx
Zucker150 g
Butter flüssig75 g
Schmand1 Becher
Fett für das Backblech etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das mehl mit hefeteig garant vermischen....mit den restlichen zutaten zu einen teig verkneten

    2.auf einer leicht bemehlten fläche dünn ausrollen und auf ein gefettetes backblech legen

    3.den teig mit einer gabel einstechen......die butter und den zucker gleichmäßig darauf verteilen.....15 min ruhen lassen

    4.im vorgeheizten ofen bei 170° umluft...ca 15 min backen

    5.den schmand durchrühren........ auf dem zucker verteilen.......nochmal für ca 3 min backen lassen

    6.auweia.......diesen kuchen hat sich mein nachbar von mir zum geburtstag gewünscht. ......ich hatte kein rezept und mußte es auf gut glück versuchen. da ich mich nicht blamieren wollte, habe ich einige tage vorher einen probekuchen gebacken. .....zur premiere hab ich ihn noch etwas verändert....mein nachbar war begeistert...... irmi erleichtert und den gästen hat er geschmeckt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Pfützenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich