Sahne-Butterkuchen

Rezept: Sahne-Butterkuchen
57
00:20
11
23899
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Sahne
250 g
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
4
Eier
300 g
Mehl
1 Pk.
Backpulver
1
Zitronenabrieb - habe ne Tüte von Dr. O. genommen
*** Belag ***
125 g
Butter
125 g
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
3 EL
Milch
200 g
Mandeln gehackt
-hatte nicht genügend gehackte Mandeln, also noch gehobelte dazu-
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
21,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne-Butterkuchen

ZUBEREITUNG
Sahne-Butterkuchen

1
Vorgeschichte zum Kuchen: War letzte Woche Flohmarkthelfer und für unsere Stärkung hatte eine Mama u.a. mit diesem leckeren Butterkuchen gesorgt. Also Rezept besorgt und nun könnt Ihr es Euch schmecken lassen ;-). Hiermit sende ich auch einen lieben Gruss an Ramona!!!! Danke!!!!
2
Teig: Aus den ersten Zutaten einen Teig rühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und dann 10 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen backen.
3
Belag: Butter erwärmen, Milch, Zucker und Vanillezucker darin verrühren und die Mandeln dazugeben. Den Belag gleichmäßig auf den Teig streichen und nochmals 10 Minuten bei 200 Grad backen.

KOMMENTARE
Sahne-Butterkuchen

Benutzerbild von jungsmama1980
   jungsmama1980
ich habe ihn ausprobiert, sehr sehr lecker! aber leider ist die Butter-Zucker-Mandelmischung auf den Boden gesunken, denn der 10 Minuten gebackene Rührteig war noch nicht fest genug um das schwere Topping zu tragen. Habe dann kurz vor Backzeit Ende nochmal Mandelblättchen draufgestreut und die Zuckerbutter drüber gegossen, das hat funktioniert!
Benutzerbild von jungsmama1980
   jungsmama1980
hab noch was vergessen..ich mag kein Zitronenaroma, deshalb habe ich dies durch Buttervanille ersetzt.
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmm den werde ich am Sonntag backen, haben wir lange nicht gegessen , und die Variante kenn ich noch nicht, Dafür für Dich 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von 611hannah
   611hannah
Der schaut schon mal sehr lecker aus - nehme ich gerne mit und lasse Dir 5* dafür da, LG Hannah
Benutzerbild von merza
   merza
Der schmeckt uns ganz bestimmt - 5*****, glg, Angelika
Benutzerbild von utchen58
   utchen58
sehr lecker!! LG Ute

Um das Rezept "Sahne-Butterkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung