1. Home
  2. Rezept
  3. Churros con chocolate - Spanisches Hüftgold-

Churros con chocolate - Spanisches Hüftgold-

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei1 Stück
Mehl125 g
Wasser225 ml
Butter25 g
Backpulver1 Messerspitze
Fett zum ausbacken Zusätzlich
Dazu: Puderzucker und/oder warme Schokosauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Die Butter mit dem Wasser in einem Topf aufkochen.

    2.2. Topf von der Platte nehmen und das Mehl auf einmal in die noch heiße Flüssigkeit geben. Alles zu einem glatten Teigkloß verrühren.

    3.3. Dann den Topf noch mal min. 1 Minute auf die heiße Platte, und unter ständigen Rühren den Teig erhitzen.

    4.4. Nun den Teig in eine Rührschüssel geben und das Ei mit den Knethaken in den Teig einarbeiten.

    5.5. Wenn der Teig ein bisschen abgekühlt ist das Backpulver einrühren.

    6.6. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und etwa 12 cm lange "Churros" in der Friteuse oder einem Topf mit heissem Fett goldbraum ausbacken.

    7.7. Die Churros kurz auf einem Küchenkrep abtropfen und noch warm mit Puderzucker bestäuben. Man kann sie so essen, in Spanien werden sie traditionell mit einer dicken, heißen Schokoladesauce serviert.

    8.Mein Tipp: Ich mach mir einfach ein bisschen Nusspli warm. Schmeckt himmlisch!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****3
    vom
    Profilbild von Z****3

Auch lecker

Kommentare zu „Churros con chocolate - Spanisches Hüftgold-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich