Hefezopf als Osterhase

Rezept: Hefezopf als Osterhase
36
13
9753
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1
Hefe frisch
125 ml
Milch warm
60 g
Butter
2
Eier
60 g
Vanillezucker -aus meinem KB-
1 Prise
Salz
Glasur:
50 g
Butter geschmolzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hefezopf als Osterhase

ZUBEREITUNG
Hefezopf als Osterhase

1
1.) Mehl, Hefe in der Milchauflösen, Eier, Vanillezucker, Salz und weiche Butter in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig im Backofen bei 50 Grad (Umluft) 10 Minuten gehen lassen, den Backofen ausschalten, aber geschlossen lassen und den Teig weitere 20 Minuten aufgehen lassen.
2
2.) Den Teig noch ein Mal mit den Händen gut durchkneten, und zu einer Rolle und dem Schwanz formen.
3
3.) Die Butter zerlassen, den Zopf damit bestreichen. Den Zopf noch mal 10 Minuten gehen lassen. Dann für 20 Minuten bei 200 Grad (Umluft) backen.

KOMMENTARE
Hefezopf als Osterhase

Benutzerbild von Djogo
   Djogo
Wenn du die kleinen Häschen backst würde ich mich freuen wenn du ein Foto hier hochlädst :) Ich würde dann mit weniger temperatur und viel weniger Zeit backen, ich denke sonst werden sie zu trocken. Der Teig geht wirklich schnell auf! Schreib mir wie es geklappt hat :) Viele Grüße
HILF-
REICH!
Benutzerbild von tiegerlilie
   tiegerlilie
Habe dir heute noch weitere 3 Bilder hochgeladen, hab auch aus dem restteig nen Osterbrot gemacht ...... viel spass beim nachbacken und nach dekorieren, allen frohe Ostern wünsche..... meine Neffen sind Übrigends mit eifer am Essen danke fürs tolle Rezept nochmals....
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
Ich freu mich immer über Bilder :) Eigene Bilder dürfen immer hochgeladen werden! Ich finde das auch toll um andere "Varianten" eines Rezeptes zu präsentieren. Setzt ja doch jeder anders um... Viele Grüße und danke für das tolle Bild
Benutzerbild von tiegerlilie
   tiegerlilie
hab dir nen bild hochgeladen , lg
Benutzerbild von tiegerlilie
   tiegerlilie
bist du dann wegen den urreberrechten damit einverstanden, das ich noch nen bild dazu lade ??? wäre gut wen du das hier posten würdest somit gibst du ja mir das recht das zu posten, sorry gehe da immer mit vorsicht vor hatte schonmal probleme damit deswegen sorry

Um das Rezept "Hefezopf als Osterhase" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung