1. Home
  2. Rezept
  3. Hefezopf als Osterhase

Hefezopf als Osterhase

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Hefe frisch1
Milch warm125 ml
Butter60 g
Eier2
Vanillezucker -aus meinem KB-60 g
Salz1 Prise
Glasur: etwas
Butter geschmolzen50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1.) Mehl, Hefe in der Milchauflösen, Eier, Vanillezucker, Salz und weiche Butter in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig im Backofen bei 50 Grad (Umluft) 10 Minuten gehen lassen, den Backofen ausschalten, aber geschlossen lassen und den Teig weitere 20 Minuten aufgehen lassen.

    2.2.) Den Teig noch ein Mal mit den Händen gut durchkneten, und zu einer Rolle und dem Schwanz formen.

    3.3.) Die Butter zerlassen, den Zopf damit bestreichen. Den Zopf noch mal 10 Minuten gehen lassen. Dann für 20 Minuten bei 200 Grad (Umluft) backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Hefezopf als Osterhase“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich