Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)

Rezept: Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)
wir warten auf`s Christkind und essen Heilig Abend zu Mittag "kalte Suppe"
9
wir warten auf`s Christkind und essen Heilig Abend zu Mittag "kalte Suppe"
9
660
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Tomatensuppe
1 mal
in meinem KB
zusätzlich
1 Stück
Schlangengurke
2 Stück
Spitzpaprika rot
2 Stück
Zwiebel weiss
300 Gramm
Kalb Tafelspitz gegart
3 Scheiben
Toastbrot getoastet
200 Gramm
Joghurt 10% Fett
1 Stück
Limette frisch (Saft und Abrieb)
Basilikumblätter
Crash Eis
als Sättigung
z.b.
Baguette
z.b.
Pumpernikel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)

Fleisch Scharfe Maultaschen
Nudelsalat a la Heiko
Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)

Heilig Abend
1
Bei uns zu Hause am Heilig Abendmorgen wird es meistens ein bisschen aufregend- nicht weil nichts klappt- sondern weil an diesem Tag so viel passiert. Wir Mütter sind ja oft so ein bisschen kleine sensibelchen- die sich in den vorbereitungen schon verrückt machen - denn es soll ja alles klappen. Aber MUSS das sein ? NEIN- denn niemand muss an Weihnachten ausschliesslich rackern. Bei uns ist es so = Der Morgen beginnt gleich ohne Frühstück aber mit ner guten Tasse Kaffee - mit Einkaufen um 7.00 Uhr. Bestellungen werden abgeholt und die Liste mit den vergessenen Sachen wird abgearbeitet. Meistens ist dann gegen 10.00 Uhr soweit alles erledigt und wir setzen den Tag mit einem ausgedehnten weihnachtlichem Frühstück (dass eine meiner Töchter miot meinem Mann vorbereitet hat) fort. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Ankunft von einem Teil meiner Liebsten die schon zu Mittag eintreffen. Die einen (Sohn und Partner) werden vom Flughafen gegen Mittag von meinem Mann abgeholt und die andere (Tochter) von mir an ihrem zu Hause. Somit verdoppelt sich die Anzahl der Mittagsesser auf 6 Personen. Damit wir uns gegen 14.00 Uhr ein bisschen stärken können > für das gemeinsame Baumschmücken < gibt es bei uns ganz simple eine am Vortag vorbereitete kalte Suppe. Diese einfache Suppe soll die gemeinsame schöne Festliche Zeit einleuten. Bis zum heiligen Abend gegen 18.00 Uhr an dem dann "die Bescherung" und das grosse gut vorbereitete "Festessen" beginnt. Wir verdoppeln uns Personenmässig noch einmal. Jetzt sind wir in unserem Element. Familenfeier :) und das ist der Moment im Jahr, den ich persönlich sehr liebe, - alle Liebsten - die eigenen Kinder (4 an der Zahl) z.t. mit ihren Partnern und die süssen Enkelkinder mit ihren strahlenden Augen gemeinsam an einem Tisch. Das ist der schönste Tag im Jahr- für mich !!!
Die > Suppe
2
Grundlage der kalten Suppe ist eine frisch gekochte Tomatensuppe. Diese finden sie unter dem Link >>>>>> Biggi`s Suppen = Tomatensuppe frisch und fruchtig >>>>> Diesem Grundrezept fügen sie nun noch als Zutaten bei = Tafelspitz. Diesen kochen sie mit in der Suppe ein. Joghurt und Toastbrot geben sie nach der Garzeit hinzu und pürrieren die Suppe sodann mit einem Pürrierstab. Jetzt muss die Suppe mindestens für 6 Stunden am besten aber über Nacht in den Kühlschrank. Deshalb wird sie vorzugsweise einen Tag zuvor gekocht.
3
Schneiden sie Gurke, Paprika und Zwiebel in kleinste Würfel für die Suppeneinlage. Das kann man auch sehr gut vorbereiten in Weckgläser gefüllt kaltstellen.
4
Sobald sie die Suppe verzehren möchten, stellen sie Limettensaft und Abrieb her. Beides in die kalte Suppe einrühren.
Anrichten
5
Ich persönlich habe es mal in 3 Varianten bebildert- habe es auch schon so serviert. 1. die Chicvariante im Porzellanlook. 2. In einen Pastateller wird Crasheis gegeben und die Suppe in Suppengläser gefüllt obenauf. 3. Standard schnelle Variante = alles steht auf dem Tisch und wird in Suppenteller gefüllt.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Was wird das für ein kulinarisch tolles Weihnachtsfest (und sicher nicht nur kulinarisch). Wenn man es schon mit so einer oberleckeren Suppe beginnt. Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja mein lieber Dieter, das hoffe ich wohl sehr. Irgendwie ist es für mich ja auch dieses Jahr (wie du weisst) etwas besonderes- mit ALLEN meinen Lieben. Ich wünsche dir und deiner Liebsten ebenfalls eine besinnliche und schöne festliche Weihnachtswoche. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach nur klasse wie ich finde und dafür 5*, glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ganz lieben Dank liebe Tine !!! Sie ist auch echt fein und man kann sie auch wunderbar als Vorspeise servieren. Hab noch einen schönen Tag und ich sende GLG ♥lichst die Biggi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Biggi, die Suppe wird korrekt "Gazpacho" geschrieben - sie klingt italienisch, ist aber spanisch/portugiesisch. Vielleicht finden sie mehr, wenn du es korrigierst? Frohe Weihnachten und schönes Fest Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön !!!! Ihr seid der Hit- hab ich garnicht bemerkt und ich freue mich sehr über den Hinweis. Da sieht man wieder wie wichtig es ist das man aufmerksame Rezepteleser hat. Auch ich wünsche euch schöne Feiertage und sende ♥liche Grüsse die Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
kulinarisch etwas ganz besonderes, wie ich finde. Es muß nicht immer der große Aufwand sein. An diesem Tag Zeit für die Lieben zu haben finde ich auch viel wichtiger. Vor lauter Aufregung ist sowieso kein großer Appetit vorhanden (weiß ich aus Erfahrung). Gute Idee. GLG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Geli, genau darum geht es, nicht den ganzen Tag durch Abwesenheit zu glänzen :) sondern ihn mit Anwesenheit freudig zusammen zu verbringen. Ich freue mich sehr über dein positives Feedback und wünsche dir einen tollen Tag. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das ist echt christlich, wie Ihr Euch k a s t e it am HeiligAbend-Morgen. Aber das ist nur ein scheinheiliger Anschein, weil dann, wenn es dunkelt, dann schlagt Ihr zu, daß der Weihnachtstisch nur so wackelt, stimmts ? Liebe Weihnachtsgrüße vom bärtigen Weihnachtsmann Manfred !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Zu meiner Schande lieber Manfred muss ich gestehen, ja - am Abend wird es dann ganz anders. Wir lieben es dann stundenlang gemeinsam am Tisch zu sitzen. Ich freue mich sehr über deinen lieben Kommi- der mal wieder den Nagel auf den Punkt getroffen hat. GLG ♥ Biggi

Um das Rezept "Biggi`s Suppen = Gazpacho à la Biggi (Variante Chic)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung