1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Petersilienwurzelsuppe

Suppe: Petersilienwurzelsuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Petersilienwurzel500 g
Gemüsefond800 ml
Sahne200 ml
Salz und Pfeffer etwas
Noilly Prat100 ml
Petersilie1 Bund
Olivenöl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Petersilienwurzel waschen , putzen und in kleine Würfel schneiden.

    2.In etwas Öl hell anschwitzen ( ich habe das helle verpasst) dann mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen.

    3.Den Fond dazu und die Wurzel weich kochen dann die Sahne dazu nochmal aufkochen und pürieren. Wer es feiner mag kann die Suppe auch noch sieben .Die Petersilie klein hacken und zur Suppe geben und nochmal abschmecken!

    4.Eventuell noch etwas Flüssigkeit zugeben so wie es jeder mag ich hatte es als Hauptgericht da mag ich sie ein bisschen dicker !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Petersilienwurzelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich