Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)

Rezept: Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)
ein wirkliches wärmendes Herbst/Wintergericht auch toll als Vorsuppe zum Weihnachtsmenü
2
ein wirkliches wärmendes Herbst/Wintergericht auch toll als Vorsuppe zum Weihnachtsmenü
00:25
6
191
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Butternut Kürbis (mittelgross)
100 ml
Traubensaft weiss
100 ml
Selleriesaft
200 ml
Gemüsebrühe
1 Esslöffel
grobes Salz gemörsert
nach Gusto
weisser Kampotpfeffer (aus Kambodscha)
3 Stück
Chilischoten gerieben
2 Esslöffel
weisser Balsamico
1 Teelöffel
Zimt gemahlen
als Beigabe
8 Esslöffel
Käsegranulata (Schafs oder Ziegenkäse)
8 Stück
grosse Toastis
4 Esslöffel
Basilikum Knoblauch Oel
2 Stück
Knoblauchzehen
als FInisher
40 Gramm
Butter zum abrunden der Suppe
1 Stück
Limettenabrieb zum abrunden der Suppe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)

Gurken Tomaten ein bunter MIX plus Wunschkonzert
Fleisch HACKFLEISCH - BÄLLCHEN in Tomatensauce
Spargelcremesuppe a la Biggi
Nudelsalat a la Heiko

ZUBEREITUNG
Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)

1
Als Rezept zum Thema Herbst/Wintergericht (warm) für die kochbar Challenge 11.0 kam mir doch gleich Chili in den Kopf. Naja Chili alleine wäre ein bisschen zu Hot geworden, deshalb musste noch etwas hinzu. Was passt besser in die Jahreszeit als Kürbis HOT aufgepimpt. So- soll- es- nun- sein :)
2
Die Zubereitung dieser wirklich verdammt leckeren ein bisschen verschärften Suppe ist einfach und nicht besonders aufwendig. Ein bisschen besonders wird die Suppe durch die Zugabe von Schafs oder alternativ Ziegenkäse.
3
Butternut Kürbis schälen (das muss nicht unbedingt sein denn die Schale kann wie beim Hokaido mit verkocht werden) , dann halbieren, Kerne entfernen und in grobe Würfel schneiden. In einem ausreichend grossen Topf, als erstes die Flüssigen Zutaten erhitzen und dann die Kürbisstücke hinzu geben. Einmal richtig gut aufkochen lassen und dann die Hitze halbieren.
4
Jetzt kommen die Gewürze hinzu und der Deckel wird auf den Topf gelegt. 10 Minuten köcheln lassen- dann nochmal richtig aufkochen lassen.Hitze abstellen und die "Suppe" weiter mit der Resthitze ziehen lassen.
5
In dieser Zeit machen sie die Toasti`s fertig. Jedes Stück schön mit mit den Knoblauchzehen einreiben, dann mit dem Oel benetzen und für 10 Minuten unter dem Grill bei 200 Grad backen.
6
Den Käse fein zerbröseln (wie ein Granulat) und kurz in den Froster geben. Das kurze frosten dient lediglich der besseren Dosierung. Nun die Butter in die Suppe geben und die Suppe mit z.b. einem Zauberstab pürrieren.
7
In bereitgestellte Gefässe erst ein Esslöffel Käse- eine kleine Kelle Suppe- dann wieder Käse und wieder eine kleine Kelle Suppe. Obenauf auf einem Löffel etwas frisches Kraut und zwei Toasti`s pro Person. Fertig !!!!
8
Ich hoffe dieses doch recht einfach zu kochende Rezept ist der Challenge und dem Thema gerecht geworden und wünsche viel Spass beim nachkochen.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ❤

KOMMENTARE
Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
jetzt ist es auch mein rz und ich bin sicher meine wahl war sehr gut. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Vielen Dank liebe Tine ♥
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das kommt gut! Ein rundes Herbstgericht! LG, Gudrun :)))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke liebe Gudrun, freut mich sehr dass es dir gefällt !!!
   Knubbelnase
Schmeckt wirklich wunderbar. Ganz samtig und ein bisschen verschärft. Freue mich auf nächsten Sonntag und auf das was auf den Teller kommt. Bis dahin tschau Schau
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Freu mich schon :)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also Biggi, die Zubereitung deiner Suppe gefällt mir ausgesprochen gut. Ich frage mich gerade, ob ich den Kürbis evtl. gegen Süßkartoffeln austauschen kann!? Du weißt ja: Kürbis + ich werden keine Freunde ;-(() Ich denke, die restl. Zutaten dürften auch dazu passen. Ich liebe doch gute Suppen und werde es vielleicht auf diese Art probieren. GLG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo liebe Geli- ja- ich denke dieses Rezept lässt sich auch prima mit Süsskartoffel statt Kürbis als Zutat herstellen. Kann ich mir auch als alternativ Lösung bei Kürbisverneinern vorstellen :)- Klasse dass du ansonsten mit mir einer Meinung bist !!! Dankeschön und ganz liebe Grüsse Biggi ❤
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich als Kürbis -Liebhaber bin begeistert . Tolle Kombi . Ich setzte noch einen drauf , ich habe ein Rezept für gebackene Käse-Füße :-))) , die würden auch dazu passen . Ein wirklich tolles Gericht. Liebe Grüße Usch
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das Rezept will ich unbedingt haben :):) das hört sich doch mal richtig lustig an liebe Uschi. Naja- vielleicht nicht für jeden- aber dass ist ja normal :):) Danke und GLG Biggi ❤
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo liebe Biggi, ich bin immer wieder beeindruckt, was du so tolles zauberst:-) ob Challenge oder deine altagstauglichen Gerichte, Kuchen (Torten) usw. die immer etwas besonderes sind, da sie den berühmten Pfiff haben:-). Deine Suppe gefällt mir! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Petra- ich freue mich riesig über dein Lob !! Dankeschön und GLG Biggi ❤

Um das Rezept "Butternut Feta Chili Suppe = kochbar Challenge 11.0 (November 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung