Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ...

Rezept: Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ...
... für Schokoholics ;-)
... für Schokoholics ;-)
8
3888
185
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
100 Gramm
Mehl
1 Esslöffel (gestrichen)
Puderzucker
1 Teelöffel
Kakaopulver
1 Prise
Salz
35 Gramm
Kerrygold
1
kleines Eigelb
4 Esslöffel
kaltes Wasser
150 Gramm
Schlagsahne
15 Gramm
Butter
1 Teelöffel
Rum
125 Gramm
Milka Zartherb
100 Gramm
Himbeeren frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1096 (262)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
24,4 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ...

Schokoladen - Käsecremekuchen

ZUBEREITUNG
Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ...

1
In eine Schüssel Mehl, Puderzucker, Kakao und Salz sieben und vermischen. Eigelb, Butter und nach und nach Wasser dazu geben. Alles zu einem Mürbeteig verkneten. In Frischhaltefolie einwickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
2
Eine kleine Tarteform (18 cm Durchmesser) fetten. Teig zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie ausrollen. In die Form legen und den Rand hoch ziehen. Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.
3
Den Boden mit Backpapier abdecken. Trockenerbsen zum Beschweren darauf verteilen. Im Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen. Trockenerbsen und Backpapier entfernen und in 5 bis 8 Minuten bei gleicher Temperatur fertig backen. Aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.
4
Sahne mit Butter erhitzen. Vom Herd nehmen. Rum unterrühren. Schokolade darin schmelzen lassen. Gut verrühren.
5
Den Boden vorsichtig aus der Form lösen und auf einen Kuchenteller legen. Die Schokoladencreme auf den Boden geben. Tarte für ca. 20 Minuten kalt stellen.
6
Himbeeren waschen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Auf der Torte verteilen. Torte wieder in den Kühlschrank stellen, bis die Schokoladencreme fest genug ist (ca. 3 Stunden).

KOMMENTARE
Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ...

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn ich das doch nur dürfte, ich würde mich sofort reinlegen :-))). Sieht absolut appetitlich aus und ich vermute ganz stark: SIE schmeckt auch noch super. Meine Anerkennung. LG Geli
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Schoggi ( bei uns ) geht immer. Aber dein Art Schokolade zu presentieren das ist Delux, Edel, und dann noch Himbeeren, wow....wer kann das noch ignorieren ????? Ich nicht !! GvlG Robert
Benutzerbild von Kochfee006
   Kochfee006
Da hab ich mir doch gleich mal das Rezept geklaut .....genau meins. Vielen Dank dafür GLG Renate
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Nervennahrung pur.Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
Schokolade pur ,das ist immer etwas für mich -- LG Sabine

Um das Rezept "Mini - Schokoladen - Tarte mit Himbeeren ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung