1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Salat mit Tahini-Dressing

Tomaten-Salat mit Tahini-Dressing

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Cocktailtomaten500 g
Sesam2 EL
für das Dressing:
Tahini1 EL
evtl. ganz wenig Knoblauch etwas
flüssigen Honig oder Reissirup2 TL (gestrichen)
Apfelessig4 TL
Oliven- oder Arganöl2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Tomaten waschen, halbieren und in eine Schüssel geben. Man kann natürlich auch jede beliebige andere Tomatensorte verwenden.

    2.Die Zutaten für das Dressing mit 2 EL Wasser verrühren. Ich mag in diesem Fall keinen Knoblauch. Ggf. noch mehr Wasser dazugeben. Es sollte ein dünnflüssiges Dressing sein. Tomaten und Dressing mischen. Mit Sesamkörnern bestreuen.

    3.Variationen: Auch andere Ölsorten schmecken lecker, z. B. Pistazienöl. Die Tomaten kann man auch mit Schwarzkümmel statt Sesam bestreuen. Ein EL grüne Pfefferkörner oder Kapern bringen Abwechslung in den Salat. Gehackte Kräuter bringen noch ein wenig Farbe ins Spiel. Statt Tahini ruhig mal ein Nuss-Mus probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Salat mit Tahini-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich