Gefülltes Schweinefilet

Rezept: Gefülltes Schweinefilet
etwas aufwendig....
5
etwas aufwendig....
4
3265
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schweinefilet ca. 400-450 gr
65 gr.
Getrocknete Tomaten in Öl
25 gr.
Pinienkerne geröstet
0,5 Teelöffel
Rosmarin frisch
Salz, Pfeffer
etwas
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
13,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Schweinefilet

Jägerschnitzel mit Pilz-Wacholder-Rahm
Paprikahähnchen

ZUBEREITUNG
Gefülltes Schweinefilet

1
Schweinefilet von den Sehnen befreien und mit einem Kochlöffel ein Loch in die Mitte des Fleisches drücken.
2
Tomaten abtropfen lassen, Rosmarin waschen, abzupfen und alles zusammen mit den gerösteten Pinienkernen in ein Gefäß geben, mit dem Pürierstab pürieren, aber nicht zu fein.....
3
Die Masse in das Fleisch drücken...ist ein bisschen Fummelarbeit, aber mit etwas Geduld geht es:)))))
4
Das Fleisch in einer heißen Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten scharf anbraten, salzen und pfeffern
5
Den Backofen auf 140° C vorheizen und das Fleisch auf den Rost legen. Ein Bratenthermometer in die Mitte des Filets stecken und garen bis es 62° C Kerntemperatur hat ( leicht rosa !! )
6
Das Fleisch herausnehmen und in Scheiben schneiden
7
Zu dem Fleisch passt wunderbar eine Tomatensoße.....meine Beilagen waren Speckbohnen und Kartoffeltaler, aber das kann ja jeder machen wie er will

KOMMENTARE
Gefülltes Schweinefilet

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ein sehr schmackhaft gefülltes Stück Fleisch. Tolle Idee. Ich hätte da einen Tipp für Dich: die Füllung in einen Dressiersack geben und dann damit das Loch im Filet füllen. Geht sicherlich viel schneller und ohne Gefummel ;-))). Ich stelle mir gerade die leckere Füllung vor. LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist immer etwas feines-- LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Aufwand der sich deffinitv gelohnt hat. Schönes Rezept !!!! LG Biggi ♥
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bild 2 lässt Bilder im Kopf entstehen....... Nun, da ich die erste bin, bekomme ich zum Mittagessen bestimmt einen gefüllten Teller ab. Sieht sehr lecker aus. Einen schönen 1. Mai wünscht dir Gabi

Um das Rezept "Gefülltes Schweinefilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung