1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat mit viel Dill

Gurkensalat mit viel Dill

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke1
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Chiliflocken2 Messerspitzen
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Messerspitzen
Weißweinessig1 Esslöffel
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Kondensmilch 10 % Fett3 Esslöffel
Mayonnaise 80% Fett1 Esslöffel
Dill tiefgefroren **3 Blöckchen
Petersilie glatt gehackt1 Zweig

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschälte Gurke in sehr feine Scheibchen hobeln, am Besten gleich in eine Schüssel. Dann alle erwähnten Zutaten unterheben, die Schüssel abdecken und mindestens eine Stunde lang durchziehen lassen.

    2.Danach einmal durchmischen und abschmecken (ein Abschmecken vorher bringt überhaupt nichts, weil sich alle Zutaten erst jetzt mit der Gurke und ihrem Saft vereint haben). Eventuell mit etwas Pfeffer oder Salz nachwürzen, das ist aber meistens nicht nötig. Guten Appetit!!

    3.Meinen Gurkensalat mit Dill habe ich mit einem Nackenbraten und kleinen Kartoffelklößen serviert.

    4.** frischen Dill kann man wunderbar einfrieren - das habe ich hier genauer erklärt: http://www.kochbar.de/tipp/1246/Dill-im-Tiefkuehl-Schlaf.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat mit viel Dill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich