1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: VANILLEJOGHURT mit Himbeeren

Dessert: VANILLEJOGHURT mit Himbeeren

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
ZUTATEN:
Joghurt 1,5%250 gr.
Sahne 30% Fett100 gr.
Salz1 Prise, klein
Vanilleextrakt flüssig **2 TL
Himbeeren frisch125 gr.
Bourbon-Vanillezucker1 EL
Amarettini Mandelkekse zerstoßen3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • VORBEREITUNG:

    1.Himbeeren verlesen. 9 Stk für die Deko beiseite legen. Die restlichen Himbeeren halbieren und mit dem Vanillezucker vermischen. Ziehen lassen. Joghurt mit dem Vanilleextrakt gründlich verrühren. Sahne in einem seperaten Behälter steif schlagen.

  • ZUBEREITUNG:

    2.Die Amarettinikekse in einen Beutel füllen (Menge nach Gusto) und mit einem Plattiereisen oder Rollholz zerkleinern. Reste in einem runden TW-Behälter oder Twist-Off-Glas aufheben. So hat man immer einen Vorrat, wenn`s mal schnell gehen muß.

    3.Die steif geschlagene Sahne unter den Joghurt rühren. 1 EL der Brösel auf den Boden eines Glases füllen. Darüber 2 EL der Joghurtsahnemasse geben. (Ich benutze hier den Einfüllstutzen vom Marmelade kochen).

    4.Den Sahnejoghurt nun mit einer Schicht Bröseln abdecken und darauf 1/3 der marinierten Himbeeren geben. Diese wiederum mit einer Schicht aus Sahnejoghurt abdecken, bis alles aufgebraucht ist.

    5.Den Abschluß des Desserts ist 1 TL Amarettinibrösel (mittig) und daneben 3 von den zurück behaltenen Himbeeren. Ich kann meine Weck-Gläschen mit einem Kunststoffdeckel abdeckeln und in die Kühlung geben. Andere Gläser mit einer Frischhaltefolie abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: VANILLEJOGHURT mit Himbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich