1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Schoko-Panna-Cotta auf Heidelbeerspiegel mit Erdbeerkokossalat & Sherry abgeschmec

Vanille-Schoko-Panna-Cotta auf Heidelbeerspiegel mit Erdbeerkokossalat & Sherry abgeschmec

3 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne 30% Fett400 gr.
Vanilleschote2 Stk.
Gelatine6 gr.
Zucker24 gr.
Eigelb2 Stk.
Vanillezucker24 gr.
Bitterkuvertüre60 gr.
Heidelbeeren tiefgefroren100 gr.
Zucker50 gr.
Erdbeeren frisch200 gr.
Zucker50 gr.
Sherry medium20 gr.
Kokosflocken30 gr.
Sahne geschlagen100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 50 Min
  • 1.Die Gläser mit Butter leicht ausstreichen, dann braucht man keine Folie einlegen, was etwas einfacher ist. Die Gläser nun in einem Eierkarton schräg stellen und im Froster vorkühlen.4 g Gelatine mit 20 g Wasser einweichen. 200 g Sahne mit Vanillestange und dem Inneren kurz zum Kochen bringen. Die Eigelbe mit 24 g Zucker verrühren , die Sahne darüber geben verrühren, und noch mal erhitzen, aber nicht mehr kochen, und nun die eingeweichte Gelatine einrühren. Die Masse etwas abkühlen lassen und die Vanillestangen herraus nehmen, damit kann man Vanillezucker machen.

    2.Mit der abgekühlten Vanillemasse nun die Gläser halbschräg einfüllen, und in den Froster stellen,

    3.Jetzt 2 g Gelatine mit 10 g Wasser einweichen. 200 g Sahne mit 24 g Vanilezucker kurz aufkochen lassen, die eingeweichte Gelatine unterrühren. 60 g gehackte Kuvertüre dazu geben und alles glatt rühren. Diese Masse auch abkühlen lassen. Ist die Vanillemasse angezogen, die Gläser aus dem Froster nehmen, und auf den Tisch stellen, Schokomasse einfüllen, und in den Kühlschrank stellen ca. 2.5 Stunden.

    4.Heidelbeeren mit 50 g Zucker verrühren und auftauenlassen. Erdbeeren waschen kleinschneide, mit 50 g Zucker und 20 g Sherry marinieren. und die kokosflocken dazu geben.

    5.Die Heidelbeeren pürieren, als Spiegel anrichten. Die Gläser in eine Schüssel mit heißem Wasser kurz eintauchen, stürzen und auf den Spiegel setzen. Etwas Sahne darum dressieren, und den Erdbeersalat anrichten. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Schoko-Panna-Cotta auf Heidelbeerspiegel mit Erdbeerkokossalat & Sherry abgeschmec“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich