Dessert: HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE

Rezept: Dessert:   HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE
ein Leckerchen, schnell gezaubert
1
ein Leckerchen, schnell gezaubert
6
1828
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ZUTATEN:
300 gr.
Sahne 30% Fett
250 gr.
Joghurt 1,8%
1 Prise
Salz
150 gr.
Creme/Schmand 20% Fett
150 gr.
Himbeeren frisch
2 EL
Himbeergeist
2 EL
Zucker extrafein
3 Blatt
Gelatine weiß
2 TL
Vanilleextrakt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
703 (168)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE

ZUBEREITUNG
Dessert: HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE

Vorbereitung:
1
Zuerst die Gelatineblätter in kaltem Wasser für mindestens 10 Min. einweichen. Die Himbeeren ( 4 Stck. zurück behalten) pürieren und mit den 2 EL Zucker vermischen. Den Himbeergeist unter das Püree rühren.
Zubereitung:
2
Zuerst die Sahne steif aufschlagen. In einer geräumigen Schüssel Joghurt, Vanilleextrakt und Schmand cremig aufschlagen. Das gezuckerte Himbeerpüree mit der Joghurtmasse verrühren.
3
Die Gelatine für 10 Sek. bei 900Watt in der Mikro auflösen. Mit 3 EL der Joghurtmasse verrühren, diesen Ansatz dann unter die komplette Joghurtmasse rühren. Nun die geschlagene Sahne mit einem Teigschaber unterheben.
4
Die Himbeer~Joghurt~Sahne gleichmäßig auf 4 Portionsgläser verteilen. In jedes Glas eine der zurück behaltenen Himbeeren mittig aufsetzen und mit dem dazu gehörigen Deckeln verschließen. Bis zum Servieren kalt stellen.
Tipp:
5
Füllt man dieses Dessert in verschließbare Gläschen, läßt es sich auch gut mit zum Arbeitsplatz nehmen. Zum Picknick eine kleine Köstlichkeit zum Naschen, und durch den Deckel sicher zu transportieren. Läßt sich auch mit jeder Menge anderer Früchte herstellen, der Fantasie und dem Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt. Nur auf den Alkohol sollte bei Kindern verzichtet werden ;-))

KOMMENTARE
Dessert: HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE

Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Bin etwas spät...ist noch was von deinem leckeren Dessert da..mmhhhh. LG Ari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
schade aber auch liebe Ari, Brigitte hat gerade das letzte Gläschen abgestaubt. Ich denke beim nächsten Dessert an Dich ... versprochen! LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hast so viele Gläser,würde doch nicht fehlen wenn Du eins rüberschiebst oder.Soooooooooooo Leeeeeeeeeeeeeeecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
aber Brigitte, für Dich doch immer wieder gerne. Nur das Gläschen bräuchte ich beizeiten zurück ;-)))) Laß es Dir schmecken. LG
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein leckeres dessert, da nehme ich mir mal ein glas von mit.......lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie gut, das man die mit dem Deckelchen so gut transportieren kann.;-)))) LG
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Für alles an Cremgedöns bin ich zu haben. Also wenn Du noch einen Probeesser brauchst, ich würd's tun! LG christian
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
na, dann mach dich mal auf den Weg. 1 Gläschen ist noch übrig ... bis jetzt. LG
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...da nasche ich mit, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
aber gerne meine liebe Lorans. Wer zuerst hier ist, bekommt das letzte Gläschen zu naschen ;-)))) LG
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein sehr schönes Dessert. Passt gut, denn es gibt ja frische Himbeeren. 5* verdient und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
genau, schmeckt aber auch genauso gut mit Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren & Co.;-))) LG

Um das Rezept "Dessert: HIMBEER ~ JOGHURT ~ SAHNE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung