Kraut-Fleckerl-Suppe

Rezept: Kraut-Fleckerl-Suppe
Low Carb
116
Low Carb
00:50
14
40352
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Weißkohl frisch
1
Spitzpaprika rot
1 Stange
Staudensellerie
1 kleine
Zwiebel
8 kleine
Romatomaten
1 EL
Öl
2 EL
Ajvar
2 EL
Tomatenmark
1 TL
Kümmel
1 TL
Kümmel gemahlen
1 TL
Majoran
1 Prise
Gewürzsalz aus meinem KB
1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
300 ml
Gemüsebrühe
2
Landjäger
100 g
Saure Sahne
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kraut-Fleckerl-Suppe

WM Obstschnitten Deutschland

ZUBEREITUNG
Kraut-Fleckerl-Suppe

1
Kohl vom Strunk entfernen, grob schneiden und waschen. Paprika putzen, waschen und würfeln. Staudensellerie und Zwiebel schälen, waschen und würfeln. Tomaten waschen, Strunk entfernen und auch würfeln.
2
Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln darin knusprig braten! Ajvar, Tomatenmark, Kümmel ganz dazugeben und auch etwas anrösten! Dann Tomaten dazugeben und mitschmoren. Kohl, Paprika und etwas Salz dazugeben und alles etwa 10 Minuten braten. Landjäger würfeln und mit Gemüsebrühe dazugeben und alles nochmal 10 Minuten garen!
3
Mit gemahlenem Kümmel, Majoran, Gewürzsalz, Knobipfeffer, Telly Cherry Pfeffer und Salz abschmecken. 50g saure Sahne unterrühren und auf 2-3 Teller verteilen. Zum Schluss noch etwas Kümmel, saure Sahne und Petersilie darüber streuen! Servieren!
4
Wer mag isst Brot oder Baguette dazu!

KOMMENTARE
Kraut-Fleckerl-Suppe

   sappalot
Wunderbar geschmeckt
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die mag ich. Deine ist sehr gut abgeschmeckt. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
eine tolle, ausgefallene Idee ! und ich mag ja ungewöhnliche Rezepte mit Überraschungsfaktor! lg. von emari
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Krautfleckerl hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht als Suppe....doch dein Rezept gefällt mir sehr gut, ist ne schöne Alternative zum Pfannengericht....LG Sabine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...davon nehme ich gern ein Tellerchen, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "Kraut-Fleckerl-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung