1. Home
  2. Rezept
  3. Kabeljau mit Petersilien-Pesto und Rosenkohl-Curry

Kabeljau mit Petersilien-Pesto und Rosenkohl-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl200 Gramm
Möhren2 Stück
Kohlrabi1 Stück
Zwiebel1 Stück
Ingwer1 Stück
Kokosmilch1 Dose
Currypaste rot½ Teelöffel
Currypulver mild1 Teelöffel (gestrichen)
Olivenöl5 Esslöffel
Bio-Zitrone1 Stück
Bio-Limette1 Stück
Kabeljau Filet2 Stück
Basmatireis etwas
Kurkuma Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren, Kohlrabi und Rosenkohl putzen und in kleine Stücke schneiden, Rosenkohl halbieren, besser noch vierteln. Zwiebel und Ingwer in kleine Stückchen schneiden.

    2.Für das Pesto glatte Petersilie zupfen, in einen Zerkleinerer geben, dazu 5 EL Olivenöl, Walnüsse, Salz, Gemahlener schwarzer Pfeffer und etwas Zitronenabrieb dazugeben, alles verkleinern und beiseite stellen. Zwischendurch den Fisch vorbereiten, mit Zitrone beträufeln. Reis kochen (etwas Kurkuma ins Kochwasser geben).

    3.Etwas Öl im Wok erhitzen und kurz Ingwer und Zwiebel dünsten, dann Currypaste und -Pulver unterrühren und sofort das Gemüse dazugeben, etwas Kurkuma rüberstellen, etwas Wasser dazugeben und salzen, mit Deckel bissfest kochen zum Ende Deckel abnehmen, dabei sollte die Flüssigkeit fast weg sein. Dann die Kokosmilch dazugeben und ein paar Spritzer Limettensaft. Hitze reduzieren auf Stufe 1-2, warmhalten, Deckel auflegen.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen und Kabeljau (vorher leicht mit Mehl bestäuben) kurz anbraten und dann auf das Gemüsecurry legen und durchziehen lassen.

    5.Beim Servieren das Pesto auf das Fischfilet geben.

    6.Tipp: Meistens kauft man mehr Gemüse ein. Ich hab noch 1 Stange Lauch gekauft und hatte noch Kartoffeln übrig. Habe alles klein gewürfelt und eine Suppe davon gekocht, die Wärme ich abends portionsweise auf und verwende dazu noch den Rest Pesto.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Kabeljau mit Petersilien-Pesto und Rosenkohl-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich