Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe

Rezept: Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe
5
00:45
2
2638
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
140 Gramm
Sellerie frisch
300 Gramm
Möhren
100 Gramm
Petersilienwurzel
145 Gramm
Lauch
330 Gramm
Kohlrabi frisch
330 Gramm
Kartoffeln
600 Gramm
Rosenkohl
1 Stück
Bio-Limette
1 Stück
Chilischote
1 Stück
Zwiebel
1 Bund
Koriander
1 Dose
Kokosmilch
1 Glas
Gemüsefond
1 Esslöffel
Currypaste
Öl, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe

ZUBEREITUNG
Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe

1
Das Gemüse putzen und in kleine Stücke schneiden, den Rosenkohl halbieren. Zwiebel und Chili sehr klein schneiden. Dann etwas Öl in einen Topf geben und die Zwiebel und die Chilistreifen leicht andünsten sowie die Currypaste unterrühren. Dann das Gemüse dazugeben ( Kohlrabi und Lauch etwas später ) und mit Gemüsefond aufgießen, Salzen, dann zwei Limettenscheiben und etwas Koriander dazugeben, ggf. etwas heißes Wasser dazugeben. Alles leicht köcheln bis das Gemüse gar ist.
2
Zum Schluss Kokosmilch einrühren und mit etwas Limettensaft verfeinern. Alles kurz ziehen lassen. Zum Servieren gehackten Koriander in die Suppe geben.

KOMMENTARE
Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
in meinen Augen ist das eine geschmackvoll Gemüsesuppe. Das sie asiatisch angehaucht ist, stört mich nicht im geringsten. Ich mag auch die asiatische Küche, also würde mir Deine Suppe sicherlich auch gut schmecken, als bekennender Suppenfan!!! GLG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das scheint ein sehr gschmackiges Supperl zu sein, lb. Doris, aber ich glaube nicht, daß die Flora davon etwas verkostet, oder ? GLG. schickt Dir der Manfred, seines Zeichens der "Don", grins !
Benutzerbild von DieDoris
   DieDoris
Da hast du richtig geraten, Flora macht sich rein gar nichts aus Gemüse, dafür aber hat sie vom Entenbraten gekostet, den ich vor kurzem zubereitet habe :-)) GLG

Um das Rezept "Asiatische Kokos-Gemüse-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung