Scharfes Gemüse in der Tajine

Rezept: Scharfes Gemüse in der Tajine
Vorzügliche Beilage zu Steak!
18
Vorzügliche Beilage zu Steak!
3
14313
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Paprika
4
Zwiebel
4 Zehen
Knoblauch
200 ml
Weißwein
2 EL
Butter
1 EL
Wein-Chili Gelee
1 TL
Paprikapulver edelsüß
1 Bund
Petersilie
Chili Sauce Mord
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
4,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfes Gemüse in der Tajine

ZUBEREITUNG
Scharfes Gemüse in der Tajine

1
Paprika waschen, entstielen & entkernen (inkl. Samenscheidewände) und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.
2
Das Gemüse durchmischen und in der Tajine verteilen. Paprikapulver, Wein-Chili Gelee und Chili Sauce über dem Gemüse verteilen und mit Weißwein ablöschen. Butterflocken darauf verteilen und gehackte Petersilie drüber streuen.
3
Deckel darauf und bei mittlerer Hitze aufkochen und köcheln lassen. Hin und wieder umrühren und salzen. Das Gemüse ist fertig wenn es weich ist aber noch bissfest.

KOMMENTARE
Scharfes Gemüse in der Tajine

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Was mache ich, ich habe keinen Tajine? Deine Zusammenstellung gefällt mir nämlich sehr gut. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
sehr variables Rezept - kann ich mir gut mit Zucchini/Auberginen/Pilzen vorstellen!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Scharfes Gemüse das hast schön gewürzt genau so muss es Schmecken Lecker 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Scharfes Gemüse in der Tajine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung