1. Home
  2. Rezept
  3. saarländische Küche: Kartoffelwaffeln (Grumbeerwaffeln)

saarländische Küche: Kartoffelwaffeln (Grumbeerwaffeln)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln2 ½ kg
Lauch längs halbiert und in feine Streifen geschnitten2 Stangen
Dürrfleisch klein gewürfelt15 dünne Scheiben
Eier5
Mehl gesiebt6 EL
Hefe frisch15 g
Pfeffer1 ½ TL
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen fein reiben (ich habe sie durch die Reibe meiner Kitchenaid geschickt) und durch ein Tuch drücken.

    2.Lauchstreifen, Eier, Dürrfleisch und Mehl zu den Kartoffeln geben, Salz und Pfeffer dran und alles gut miteinander vermengen

    3.Die Hefe mit etwas Salz anrühren und unter den Teig mischen, dann werden die Waffeln schön locker

    4.Waffeleisen erhitzen und die Waffeln darin goldbraun knusprig backen.

  • Anmerkung

    5.lt. Rezept sollen die Dürrfleischscheiben aufs Waffeleisen gelegt und mit dem Kartoffelteig bedeckt werden. Das Waffeleisen sollte rechteckig sein...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „saarländische Küche: Kartoffelwaffeln (Grumbeerwaffeln)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich