Zwetschgen-Streusel-Kuchen

Rezept: Zwetschgen-Streusel-Kuchen
Rezept von meiner Arbeitskollegin(Sie verwendet aber Weizenmehl & weißen Zucker)
11
Rezept von meiner Arbeitskollegin(Sie verwendet aber Weizenmehl & weißen Zucker)
7
3260
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Boden:
200 g
Dinkel Mehl Type 630
100 g
Zucker braun
100 g
Margarine/Rama
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
1 Paar Tröpfchen
Butter-Vanille Backaroma
1
Ei
Zwetschgen:
300 g
Zwetschgen frisch
Streusel:
250 g
Dinkel Mehl Type 630
150 g
Brauner Zucker
150 g
Margarine/Rama
1 TL
Zimt
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
Extra:
Backpapier
Topping:
Puderzucker
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
47,7 g
Fett
16,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgen-Streusel-Kuchen

ZUBEREITUNG
Zwetschgen-Streusel-Kuchen

1
Mehl mit Backpulver mischen. Dann Zucker, Rama, Vanillezucker, Buttervanillearoma und Eier verkneten. In eine runde Backform ausgelegt mit Backpapier drücken, ohne Rand nach oben!
Backofen: 180 Grad/Umluft vorheizen!
Zwetschgen:
2
Zwetschgen waschen, halbieren, entsteinen und vierteln. Auf dem vorbereiteten Teig verteilen und etwas andrücken!
Streusel:
3
Mehl, Zucker, Rama, Zimt und Vanillezucker zu Streusel verkneten und auf den Zwetschgen verteilen! Im Ofen ca. 45 Minuten backen!
4
Kuchen auf einem Kuchenrost auskühlen lassen, dann mit Puderzucker & Zimt bestreuen!
5
Ich bereite den Teig immer x5 zu. Einer zum backen und der Rest wird portionsweise eingefroren und ich hab schnell Kuchen! :-) Siehe Tipp! http://www.kochbar.de/tipp/679/Schneller-Kuchen-auf-Vorrat.html

KOMMENTARE
Zwetschgen-Streusel-Kuchen

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hmmmm sehr lecker ***** ;o)))
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Man(n) lehrt bei Euch nur noch. Mein Nachbar hat so viele Zwetschgen, wenn die so weit sind werde ich Ihm ein Besuch abstatten..... und dann werde ich das Kuchen ausprobieren. Danke Tina und GvlG Robert
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ein Genuss für´s Auge und für den Gaumen...sieht klasse aus, das Rezept nehm ich gerne mit...LG Sabine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Dinkelmehl bin Ich auch dabei. Und alles was Streuseln hat. Einfach ganz toll gebacken. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Bilder bekommen gschmackige Punkte von mir und alles andere auch. LG.v.Manfred dem Waltl !

Um das Rezept "Zwetschgen-Streusel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung