Lachskotlett mit Kartoffelsalat

Rezept: Lachskotlett mit Kartoffelsalat
sanft gegartes Lachskotlett, würziger Tomaten-Kartoffelsalat
10
sanft gegartes Lachskotlett, würziger Tomaten-Kartoffelsalat
01:30
19
791
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Lachskotlett
3 Stück
Lachskotelett frisch
1 etwas
Olivenöl
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Stück
Rosmarinzweige
Kartoffelsalat
1 St
Schalotte frisch gewürfelt
1 St
Knoblauchzehe fein geschnitten
2 El
Schnittlauchringe
4 St
Strauchtomaten kleingeschnitten
2 El
Sonnenblumenöl kaltgepresst
1 El
Balsamico weiß
3 El
Gemüsebrühe selbe Hergestellt
1 Pr
Ingwer frisch gerieben
1 Pr
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Pr
Meeersalz fein
1 El
Honig nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
23,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachskotlett mit Kartoffelsalat

Rumpsteak mit Aprikosen-Käse-Kruste
Gulasch im Slow Cooker - Crockpot

ZUBEREITUNG
Lachskotlett mit Kartoffelsalat

Lachskotlette
1
Den Lachs kurz in Olivenöl auf beiden Seiten anbraten und dabei nach Geschmack würzen. Den E-Ofen auf 80 Grad vorheizen.
2
Nun ab auf den Rost in Ofennemitte, die Rosmarinzweige obenauf legen. Dann ca. 15-20 min garziehen lassen. Je nach Ofen und Garpunktwusch kann diese Zeit varieren. Wir mögen in leicht glasig. Unsere Kotlette haben 20 min gebraucht.
Kartoffelsalat
3
Die Dressingzutaten vermischen. Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln unterheben und die Brühe angiessen.
4
Den Salat ca. 30 min durchziehen lassen. Dann die frischen Schnittlauchröllchen unterheben.
5
Die Lachskotlette aus dem Ofen nehmen und auf vorgewärmten Tellern servieren. Den Kartoffelsalat dazu essen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Lachskotlett mit Kartoffelsalat

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Sieht sehr lecker aus und schmeckt wahrscheinlich auch so.Ein kleiner Tipp ist vielleicht erlaubt.Für den Salat würde ich das Dressing ohne Öl erhitzen und dann mit den Kartoffeln mischen.Das Öl würde ich erst vor dem Anrichten mit dem Schnittlauch unterheben.Nur dann können die Kartoffeln sich mit dem Dressing vorher etwas vollsaugen. L.G.Jürgen
HILF-
REICH!
   Raynolda
Ganz feines Gericht dein Lachskotelet. Habe ich mir notiert. Danke Wird gemacht
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr lecker, klasse dein gericht. lg dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
köstlich..da bekommt man gleich Lust darauf.......LG Sabine
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Das wäre auch was für mich, denn ich liebe Fisch in allen "Formen". Und dann noch Dein leckerer Kartoffelsalat dazu, wer kann da noch wiederstehen. VG, Andreas.

Um das Rezept "Lachskotlett mit Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung