1. Home
  2. Rezept
  3. Focaccia-Brötchen

Focaccia-Brötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl250 g
Meersalz1 TL
Trockenhefe1 TL
lauwarmes Wasser170 ml
Olivenöl etwas
Knoblauchscheiben etwas
Olivenringe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit dem Salz und der Trockenhefe vermengen und dann in die Mitte eine Mulde machen und dorthinein das lauwarme Wasser vermengen. Die Zutaten grob vermengen und dann mit der Hand ca. 10 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in eine geölte Schüssel geben und abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    2.Den Teig dann nochmals durchkneten und zu einer Rolle formen und in 6 Stücke schneiden und diese dann zu Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. In die Mitte jeder Kugel eine Delle drücken, dorthinein ein paar Tropfen Olivenöl geben und dann mit der Garnitur (Knoblauchscheiben, Tomaten, Olivenringe) füllen. Die Garnitur fest in die Brötchen drücken, da die Brötchen noch aufgehen und sich die Garnitur sich sonst löst. Die Brötchen nochmals abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.

    3.Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und die Garnitur nochmals fest in die Brötchen drücken. Die Brötchen mit etwals Olivenöl beträufeln und mit Meersalz bestreuen und dann ca. 20 Minuten backen. Wenn man auf den Boden der Brötchen klopft, und es hohl klingt, dann sind die Brötchen fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Focaccia-Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich