Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln

Rezept: Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln
nachgebacken nach dem Rezept von "FrauSalter"
52
nachgebacken nach dem Rezept von "FrauSalter"
25
13815
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Mehl gesiebt
260 ml
Milch
200 gr.
Naturjoghurt
15 gr.
Hefe
15 gr.
Salz
etwas
Milch zum bepinseln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
45,9 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln

Brot HonigpopsBrot auch für BBA geeignet

ZUBEREITUNG
Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln

1
Aus den Zutaten bis zum Salz einen Hefeteig machen - diesen dann 1 Stunde ruhen lassen, der Teig sollte sollte sich verdoppelt haben - dann die Brötchen formen - diese auf ein Blech legen und nochmals gut 30 bis 40 Minuten gehen lassen -
2
nun kann man die Brötchen einschneiden und mit der Milch bepinseln - nun nur noch in den vorgeheizten Backofen 220 Grad 20 Minuten backen FERTIG und super lecker !

KOMMENTARE
Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln

Benutzerbild von Blackwusch
   Blackwusch
Die Brötchen sind soooooo lecker. Aufgrund des Hefeteiges ist die Zubereitungszeit zwar etwas länger, aber die Vorfreude auf die fertigen Brötchen hat sich definitiv gelohnt.
Benutzerbild von Asmodisgerd
   Asmodisgerd
Joghurtsemmel.......bin ja mal gespannt! Gehört das mehr zur Süßspeise oder Deftig ??? Kann mir gar nicht vorstellen wie das schmeckt!! Gruß Gerhard *****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Danke liebe Ilona für diese nette Rückmeldung ;-)) darüber freue ich mich sehr ! Und wieder einmal mehr ist es ein Grund für mich anderen ihre Rezepte auszuprobieren und diese hier dann auch zur Verfügung zu stellen, denn dafür ist die Kochbar doch da ;-))) nochmals viele Dank !
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Habe deine Brötchen ausprobiert und sie waren der Renner. Hat alles total super geklappt, nach deiner Rezeptbeschreibung, Teig ließ sich super formen, einfach genial. Danke nochmal für das tolle Rezept, schönes WE und lg Ilona :-)
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Na da werde ich dieses tolle Brötchenrezept doch einfach mal mopsen und es bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren! Hoffe ich habe eben soviel Glück wie Du, liebes Fischlein! Lass dafür doch gerne 5* hier... glg Netti

Um das Rezept "Brot & Brötchen : schnelle Joghurtsemmeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung