Orangen-Passionsfrucht Gelee

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Passionsfrüchte /Maracujas 8 Stück
Orangensaft frisch gepresst 800 ml
Limettensaft 2 EL
Orangenzesten etwas
Gelierzucker 2:1 450 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
722 (173)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
42,3 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.Von den Bio-Orangen ( je nach Größe braucht man 4-5 St. ) mit einem Zestenschneider die Schale abziehn und etwas klein schneiden. ( hab ich immer getrocknet auf vorrat ) Dann die Früchte auspressen und ca 800ml Saft auffangen. Die Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch rausholen, die Schalen entsorgen. 1 Limette auspressen und den Saft auffangen.

2.Alle Zutaten miteinander vermengen und abwiegen, dann die benötigte menge Gelierzucker abwiegen und mit unterrühren.

3.Die Masse nun zum kochen bringen und ca. 4-5 Minuten sprudelnd kochen lassen, eventuell aufsteigenden Schaum abheben, dann Gelierprobe machen.

4.Die fertige Masse in vorbereitete Gläser abfüllen, den Deckel drauf und für ca 5 Minuten auf den Kopf stürzen um Vacuum ziehen zu lassen, dann umdrehen und auskühlen lassen.

5.Masse ergibt 5 Gläser a 220 ml.

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Passionsfrucht Gelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangen-Passionsfrucht Gelee“