Melone und... Konfitüre

Rezept: Melone und... Konfitüre
mit Nektarine, Ananas,Himbeere und Rum
14
mit Nektarine, Ananas,Himbeere und Rum
15
3581
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
Nektarine
200 g
Ananas
300 g
Himbeere
350 g
Wassermelone
2
Kaffir-Limettenblätter
1 EL
Zitronensaft
2 Schnapsgläser
Ananas Rum
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
38,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melone und... Konfitüre

Tee auf Eis mit Schuss

ZUBEREITUNG
Melone und... Konfitüre

1
Nektarine kreuzweise einschneiden und mit heißem Wasser überbrühen. Die Haut lässt sich dann ganz leicht abziehen. Vom Kern befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Wassermelone schälen und grob würfeln. Ananas in Würfel schneiden.
2
Das gesamte Obst in einen großen Topf geben, pürieren und mit dem Gelierzucker mischen. Die Kaffir-Limettenblätter zugeben.
3
Alles unter Rühren zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Kaffirblätter entfernen. Den Rum zugeben.
4
Gelierprobe: 1 TL gekochte Fruchtmasse auf einen kühlen Teller geben. Nach kurzer Zeit muss die Masse fest sein. Beim Schrägstellen des Tellers darf nichts weglaufen. Ev. Noch etwas länger kochen.
5
Topf vom Herd nehmen und sofort in vorbereitete Gläser füllen, verschließen und für 10 Minuten auf den Kopf stellen.
6
Wenn die Melone zu viele Kerne hat, vor dem pürieren durch die flotte Lotte drehen, oder durch ein Sieb streichen.

KOMMENTARE
Melone und... Konfitüre

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Eine tolle Konfitüre.... mal RICHTIG ANDERS!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
tolle Köstlichkeiten, du bekommst 5*
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
eigentlich bin ich gar nicht so sehr der Marmeladen-Esser...aber an deinen Kreationen bleibe ich schon wieder mal kleben...hmmmmmlisch....5*****
Benutzerbild von blumenmone
   blumenmone
wirklich ein tolle Kombi, aber wo bekomme ich diese Limettenblätter und den Ananas-Rum (oder hast du Ananas in Rum eingelegt)? 5* und lg Simone
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
MMmmmmmmmmmm mitfrischenm Brot und gut gekühlter frischer Butter sicher ein Genuss 5 ***** GLG Reni

Um das Rezept "Melone und... Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung