1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : nach Art einer Rumkugel :)))

Kuchen : nach Art einer Rumkugel :)))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kuchen400 Gramm
Rum4 Esslöffel
Rum Aroma1 Fläschchen
Wasser125 ml
Palmin125 Gramm
Puderzucker60 Gramm
Kakaopulver25 Gramm
Ei1
***************************************** etwas
Mürbeteig etwas
Mehl300 Gramm
Backpulver2 Teelöffel (gestrichen)
Zucker100 Gramm
Butter150 Gramm
Ei1
************** etwas
Erdbeermarmelade Samt2 Esslöffel
Kuvertüre dunkel200 Gramm
Backpapier etwas
Springform 28 cm oder ein Blech etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorwort :))))) Es gab früher bei einem Bäcker immer so leckere Rumschnitten... Bild hab ich im Internet ja gefunden aber kein Rezept... der Teigboden sollte nur dünn sein...grins also nur die Hälfte machen... der Kuchen braucht seeeeeeeeeeeehr viel Zeit

    2.nun geht es los... erst mal den Mürbeteig kneten zu einer Kugel formen und im Kühlschrank 30 Min kalt stellen

    3.Springformboden mit Backpapier auslegen.. Ränder etwas fetten

    4.nun machen wir erst mal den Belag.. Kuchen zerkrümeln... mit Rum , Rumaroma und Wasser vermengen ziehen lassen bis der Boden gebacken ist

    5.Teig in der Form ausrollen.. mit einer Gabel einstechen bei 200 Grad Ober und Unterhitze ca. 20 Min backen

    6.Die Marmelade auf den heißen Kuchen verstreichen..... kalt werden lassen

    7.Nun die Kuchenmasse mit Ei, Kakao und Puderzucker fertigstellen... Palmin schmelzen...schnell abkühlen... unterrühren

    8.Die Masse auf den Boden streichen

    9.am besten wieder in den Kühlschrank zum Fest werden

    10.Kuvertüre schmelzen auf dem Kuchen verteilen mit der Gabel paar Muster ziehen

    11.nun schon wieder im Kühlschrank parken bis alles fest ist... Boden war wirklich zu dick...da hatte auch ein Drittel gereicht :((((

    12.Zum Kaffee natürlich noch aus der Form lösen und in Stücke schneiden

    13.Ein feiner Kuchen für die Speckröllchen.. schöne Weihnachten euch Allen

    14.war nicht so wie ich es mir vorgestellt hab..schnief.... die Füllung ist zu fest und macht sooooooo satt.... Tipps bitte abgeben...Dankeeeeeeeeeeeeeee

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : nach Art einer Rumkugel :)))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich