einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen

Rezept: einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen
48
00:10
9
504595
Zutaten für
6
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
1 Glas
Mehl
1 Glas
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Backpulver
230 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2951 (705)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
76,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen

ZUBEREITUNG
einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen

1
5 Eier Das Glas zucker und das Päckchen Vanillinzucker in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät verrühren.
2
In eine andere Schüssel Backpulver und das Mehl geben.
3
Butter schmelzen lasen und mit dem Teig verrühren.
4
Wenn es keine Klümpchen mehr gibt, das Mehl während dem rühren vorsichtig dazu schütten.
5
In vorgeheiztem Ofen auf 150-200 Grad für c.a eine Stunde backen. jeder Ofen ist anders deswegen rate ich nach 45-50 Minuten mit einem Zahnstocher oder anderem Holzstab in den Kuchen zu stechen. Wenn nichts hängen bleibt ist er fast fertig. Abkühlen lassen und schon hat man einen leckeren Kuchen.
6
Der Kuchen eignet sich besonders auf die schnelle wenn Gäste kommen. Oder als Kuchen für die Feier des Tages. wer will kann den Kuchen mit Puderzucker verzieren. Ich persönlich tuhe manchmal Cranberries rein oder Rosinen, mandel-Stifte tuns auch. Das gibt dem Kuchen sein gewisses Etwas.
7
Der der den Kuchen schokoladiger mag , kann den Teig in zwei Hälfte teilen und die eine mit bitterem Kakao-Pulver verrühren. Eine teigschicht nach der anderen in die Form geben und mit einer gabel umgraben. So hat man dann einen schnellen, leckeren, einfachen Marmorkuchen. lasst es euch schmecken.
8
Ihr könnt den Kuchen in so große Stücke teilen wie ihr wollt, also können viele Leute davon satt werden.

KOMMENTARE
einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen

   fifi949
Unter einem schnellen kuchen verstehe ich etwas anderes, hier ein beispiel, schneide gefrorenen blätterteig in 10-15 cm, gebe einen teelöffel marmelade oder frisches obst darauf, klapp die ecken zur mitte um und backe sie bei 180-160 umluft for 20-25 minuten, voila, blitz danisch teilchen in 30 min
HILF-
REICH!
   fifi949
Hi, kann mir bitte jemand sagen wieviel gramm mehl 1 tasse sind? Danke
   fifi949
Vielmehr 1 Glas
   okra11
gamz ehrlich, das ist das grundrezept für einen rührteig, steht mit richtigen mengenangaben auch auf jeder 2. mehltüte. Und er dauert ca 1 Stunde mit Zubereitung, wenns also klingelt und die gäste kommen, ist das kein kuchen, den man dann schnell servieren kann. und wenn man sich ein paar extra zutaten oder ein anderes rezept nimmt, hat man einen einladenderen kuchen mit pfiff, immerhin kommen gäste!
Benutzerbild von Kirschenkarl
   Kirschenkarl
Ich finde das Rezept unbrauchbar, weil keine Massangaben genannt werden. Selbst mit den US-Cups ist hier nicht geholfen. Wieviel ml oder ccm hat ein Glas, liebe(r) Schlummertopf?
Benutzerbild von otto64
   otto64
Ein tolles, leckeres Rezept und variantenreich - nicht nur für unverhoffte Gäste :-) .... Muss mich aber Rezeptesammlerin anschliessen, was die genauen Mengenangaben angeht... wäre hilfreich *ggg*. Volle Punktezahl und LG, Gabriella

Um das Rezept "einfacher schneller Kuchen wenn die Gäste kommen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung