LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)

Rezept: LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)
"Lust auf ein neues Kartoffelrezept" - es schmeckt wirklich - ausprobieren
0
"Lust auf ein neues Kartoffelrezept" - es schmeckt wirklich - ausprobieren
01:00
1
1396
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
600 g
Rohrzucker
100 g
Zitronat
100 g
Orangeat
100 g
geriebene Schokolade oder Schokostreusel
400 g
ger. Haselnüsse
100 g
ger. Mandeln
3 Pk.
Backpulver
350 g
Mehl
700 g
Kartoffelmasse aus ca. 1Kg Mehlig kochenden Kartoffel
1 Pack
Obladen 7 m Durchmesser
2 Teel
Zimt
2 Teel.
Nelken oder Piment oder fertiges Lebkuchengewürz
Für die Glasur:
100 g
dunkle Kuvertüre
1 Würfel
Palmin - mit der Kuverüre schmelzen
etwas Puderzucker und Zitronensaft verrühren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
86,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)

Hefe- Knabersnack

ZUBEREITUNG
LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)

1
Die Kartoffel schälen und in Stücke schneiden mit wenig Wasser und einere Prise Salz weich garen.Sofort durch die Kartoffelpesse drücken und erkalten lassen ich habe das schon am Vortag erledigt.
2
Das Orangeat und Zitronat im Mixer ganz fein hacken
3
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren die Zutaten (Mehl, Nüsse, Gewürze) nach und nach zugeben. Ganz zum Schlus die Kartoffelmasse dazugeben und gut durchkneten (ich habe das alles in der Küchenmaschine gemacht.
4
Mit Löffel (oder wie ich mit einer Spritztüte) auf die Obladen geben ggf. glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 170 Umluft ca. 18-20 min. backen.Die Backzeit ist von der Höhe bzw. Masse auf den Obladen und auch vom Backofen abhängig also besser ab und an mal nachschauen. auf ein Gitter setzten - gut auskühlen und dann mit Schokoladen - oder Zitronenglasur bepinseln.

KOMMENTARE
LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)

Benutzerbild von conny60
   conny60
Ich kenn Kartoffellebkuchen auch,schmecken echt lecker :))) vlg conny

Um das Rezept "LEBKUCHEN (mit Kartoffeln)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung