Kartoffelbrot

Rezept: Kartoffelbrot
glutenfrei lecker
48
glutenfrei lecker
01:25
7
41461
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
mittelgroße Kartoffeln
3 Stk.
Eier
150 gr.
Kartoffelmehl
150 gr.
Buchweizenmehl
0,5 Pck.
Backpulver
1 TL
Salz
2 EL
Magerquark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
65,2 g
Fett
0,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelbrot

ZUBEREITUNG
Kartoffelbrot

1
Die Kartoffeln mit Schale weich kochen und leicht abkühlen lassen, pellen.
2
Eier in eine Schüssel aufschlagen und die Kartoffeln darin zu einem Brei verrühren. Den Quark dazu geben.
3
Die Mehlsorten mit dem Backpulver mischen und zur Kartoffelmasse geben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete Königskuchen - Backform füllen.
4
Im vorgeheizten Backofen, bei 175°C ca. 45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Kartoffelbrot

Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Leider gibt es sehr wenige leckere Rezepte für glutenfreie Brote. Deines werde ich ausprobieren!
   akinom58
danke für die glutenfrei Rezepte
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
DAs habe ich heute im Ofen....schauen wir mal wenn es fertig ist...ich freue mich schon drauf ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Solltest Du Dein leckeres Rezept suchen, das steckt jetzt in meinem KB....5 ***** LG Winne
   Nixgluten
Das werde ich gleich backen, ich bin gespannt:-)

Um das Rezept "Kartoffelbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung